Über uns

CompiWare ist am 22. Juni 2010 aus einer Laune heraus entstanden. Das damalige Team wollte sich ein eigenes kleines Zuhause aufbauen - weit weg von den großen Computerforen, die es in den Weiten des Internets gab. Dies war der Grundstein für das heutige CompiWare-Forum, welches seinen Mitgliedern nach all diesen Jahren auch heute noch eine Diskussionsplattform bietet.


Das CompiWare-Team besteht aus engagierten und erfahrenen Leuten, die bereits über Jahre hinweg in anderen Foren und im privaten Bereich Erfahrungen mit PCs gesammelt haben. Wir sind zwar kein sehr großes Forum, aber die Atmosphäre stimmt.


Bei Problemen oder Fragen zum PC seid ihr bei uns genau richtig. Wenn ihr euren Rechenknecht aufrüsten oder einfach ein wenig übertakten wollt, dann findet ihr bei uns die passende Beratung.


Dies sind unsere Themenschwerpunkte:

  • Computer Hard- & Software
  • Kaufberatung
  • Overclocking
  • Tests, Reviews & Erfahrungsberichte
  • Spiele
  • Downloads (z.B. Tools & Patches)


Wir hoffen, dass es euch mindestens genau so viel Spaß macht wie uns, hier bei CompiWare zu stöbern.


Eine schöne Zeit bei uns wünschen euch...

Administrator

  • Dennis kommt aus Berlin und kümmert sich um alles, was administrativ mit CompiWare zu tun hat. Alle Konfigurationen laufen über seinen Tisch und werden von ihm umgesetzt.


    Bei Fragen zu Computerspielen, Filmen (DVD / Blu-ray) oder allen Belangen rund um CompiWare steht er euch gern zur Verfügung.


    Außerdem stammen viele der Patches in unserem Downloadbereich von ihm. Support bekommt ihr deshalb natürlich von ihm.

Co-Administrator

  • Mark kommt aus dem schönen Schleswig-Holstein. Er hat auch beruflich mit IT zu tun und betreibt bereits ein eigenes Forum. Außerdem kennt er sich sehr gut mit unserer Forensoftware aus und vermag bereits das Eine oder Andere dafür zu basteln. HTML oder CSS sind für ihn ebenfalls keine Fremdwörter. Falls ihr Fragen oder Probleme diesbezüglich haben solltet, ist er der richtige Ansprechpartner.


    Natürlich steht er auch im Forum mit Rat und Tat zur Seite und sorgt dafür, dass hier alles mit rechten Dingen zu geht. Außerdem kümmert er sich als Co-Administrator ebenfalls um alles, was hinter den Kulissen abläuft.

Moderatoren

  • Alexander kommt aus Düsseldorf.

    Auch er ist Ansprechpartner, wenn es um Computerspiele oder Hardware geht. Aber auch CompiWare-fremde Themen wie Anime, Mangas oder Autotuning gehören zu seinem Repertoire.

  • Michelstadt, hier lebt Christoph.

    Er kennt sich so ziemlich auf allen Gebieten aus. Ob Hardware, Software, Computerspiele, TV Serien oder Anime - zu all diesen Bereichen könnt ihr ihn kontaktieren.

  • Benjamin kümmert sich hauptsächlich um unseren Downloadbereich und bestückt diesen mit seinen Kreationen. Hilfe und Support zu den Patches bekommt ihr deshalb gern von ihm.


    Aber auch im Forum treibt er sein Unwesen und wird hier beratend und auch moderierend zur Verfügung stehen.

  • Matthias kümmert sich administrativ um unseren Discord Server. Bei Fragen zum Server oder bei Problemen seid ihr bei ihm genau richtig.


    Allerdings ist er auch im Forum unterwegs und steht euch mit Rat und Tat zur Seite. Sein Spezialgebiet ist das Thema Hardware und dazu passend das Overclocking. Auch hier ist er der passende Ansprechpartner für euch.

  • Martin lebt in Brandenburg, genauer gesagt ist er in Schönefeld zu Hause. Er ist Clan Leader unseres Partner Clans Squad of the Golden Wings. Genau wie dort kümmert er sich hauptsächlich um unsere sozialen Netzwerke wie z.B. Facebook oder Steam. Falls ihr Fragen oder Probleme damit habt, seid ihr bei ihm genau an der richtigen Adresse.


    Im Forum selbst ist er allerdings auch unterwegs und hilft, wo und wie er kann. Auch hier steht er euch natürlich gern für Anfragen zur Verfügung.