CompiWare jetzt mit eigenem SCUM Gameserver!

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ab Heute habt ihr die Möglichkeit, mit uns auf unserem neuen SCUM-Server zu spielen.

Der offizielle Start ist 20:00 Uhr.


Server-Informationen:

[GER] Scum Server ▷CompiWare - Your Way to your Computer

176.57.171.131:34502 (Query Port: 34515)

Insgesamt 20 Slots


Um eine reibungslose Kommunikation zu gewährleisten, ist Discord Voraussetzung.

CompiWare jetzt auch in Discord!


Die Admin-Tätigkeiten übernehmen Nicronom, Egomane und KrampfWarze, die das ganze auch mit finanzieren.

Auch noch mal vielen Dank an PoooMukkel für die finanzielle Unterstützung :)

Weitere Fragen können gern im passenden Diskussionsthema gestellt werden.


Wir wünschen euch viel Spaß :)

Antworten 75

  • Und was kann ich da machen oder Spielen?

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  • Und was kann ich da machen oder Spielen?

    wenn man will kann man auch einen abseilen......=O

    Gefällt mir 2
  • SCUM? Ist das eine Krankheit? oder neue Praktik?

    Noch nie gehört.

    Werd ich langsam Alt?


    Jetzt mal gegoogelt. Ich sag mal so:



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  • Neue Patchnotes: 0.1.17.8572

    • Anti Cheat System verbessert
    • Improvisierte Stichfeste Weste hinzugefügt
    • Kollision für SM_Compensator bearbeitet (Sentry sah den Spieler immer - das wurde von euch reported)
    • Kollision an Hangartüren hinzugefügt - Sentries schießen nun nicht mehr durch
    • Sound beim durchsuchen der Holzkisten hinzugefügt
    • Brusining wurde erstmal ausgeschaltet, solange wir nach der Quelle für den Performance Verlust im Spiel-Client suchen
    • Automatische Zerstörung hinzugefügt, überprüft das Item Limit
    • Standard Zeit für Item Zerstörung auf 10 Minuten geändert
    • Sounds beim durchsuchen verschiedener Items hinzugefügt
    • Die Erholung nach einem Gewehrkolbenstoss dauert jetzt länger (Man konnte schneller damit zuschlagen als mit Nahkampfwaffen)
    • Erhöhte Verdauungsrate um 30%
    • Wooden Sticks springen beim Aufprall nicht mehr wild herum (mögliche Behebung von FPS Drops)
    • Holzkisten und Shelter leuchten nun nicht mehr auf
    • Server Crash-Fehler behoben der zustande kam, wenn man jemand in eine Gruppe nach einem Force Logout eingeladen hat
    • "Refresh" bei Serversuche kann nun abgebrochen werden
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  • Die Entwickler von SCUM haben für voraussichtlich Morgen das nächste Update angekündigt.

    Sobald es neue Informationen gibt, kann man diese hier nachlesen:


    Quelle: https://steamcommunity.com/app…tp=2#c1742220359682201345

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  • Patch Notes 0.1.17.8766 [Sept 14, 2018]

    • Automatisches Laufen hinzugefügt. Drückt dazu Shift + Vorwärts
    • Dedizierte Server werden nun keine Lag-Spitzen mehr haben, wenn die Spieler durch Fenster klettern oder Leitern nutzen
    • Puppets können euch jetzt Schaden zufügen, wenn ihr liegt oder geduckt seid
    • Es gibt jetzt die Möglichkeit die Taste für den Chat im Options Menü neuzubelegen, das gilt auch für die Quick Access Tasten
    • Zwei neue Kisten hinzugefügt, verbesserte Holzkiste und improvisierte Metallkiste.
    • ACOG Präzision verbessert
    • Eine Ursache für Serverabstürze behoben, wenn ein Spieler das Spiel verlassen hat
    • Kaliber .357 Munition hinzugefügt
    • Zwei neue Gefängnis Wallet Gegenstände hinzugefügt
    • Schlaganimationen beim Boxen korrigiert
    • Anzahl der Gegenstände die im Einzelspielermodus gespeichert werden erhöht (100 Gegenstände in einem 150 m Radius)
    • Atlas LODs sowie für as Passagiergebäude am Flughafen hinzugefügt. (Optimierte meshes die jetzt auf weitere Entfernung gerendert werden)
    • Kollisionen bei einer Treppe im Leuchturm korrigiert, der dazu geführt hat, dass man sich nicht mehr bewegen konnte
    • Ursache für Server-Abstürze behoben, wenn ein Gefangener gestorben ist, während er sich für eine nahstehenden Event angemeldet hat, aber bereits nicht mehr kontrollierbar war (durch einen erzwungenen Logout)
    • Fehler beim Spawn-Bildschirm behoben, der es Spielern erlaubt hat die Respawn-Gebühr mehrfach zu zahlen
    • "Aquatic life" behoben, Gefangene können jetzt ertrinken
    • Fehler behoben, durch den der Mikrofonindikator nicht aktiviert wurde, wenn Push to Talk ausgeschaltet war
    • Lokalisierung von Hunger- und Durstnachrichten behoben
    • B_3_Military_base (Militärboxen verschoben, die im Boden hingen, Kisten auf der Straße für eine bessere Bewegung der Spieler verschoben)
    • SVD und AK47 Animationen aktualisiert
    • GreenHouse - Gegenstand Spawner, erhöhte Spawn-Chance
    • Optimierung der LODs der Zugbrücke
    • Startposition der SPieler verbessert (Problem behoben durch das Spieler zu hoch in der Luft gespawnt sind)
    • Wegpunkte der Tiere angepasst. (Einige Tiere sind unter der Oberfläche gespawnt, das machen sie jetzt nicht mehr)
    • Selbst-Zerstörungs-Timer und -Distanz von Gegenständen verdoppelt (Alle 20 Minuten wird geprüft, ob jemand innerhalb von 100m vorhanden ist. Wenn nicht, wird der Gegenstand zerstört, nach 60 Minuten wird der Gegenstand unabhängig von dem Vorhandensein von Spielern zerstört. Das gilt nicht für Unterschlüpfe und Kisten, der Timer wird jedes mal zurückgesetzt, wenn mit dem Gegenstand interagiert wird)
    • Mit den Deutsch und Russisch verbundene Probleme und Abstürze behoben
    • Improvisierte Stichschutzsweste als herstellbaren Gegenstand hinzugefügt
    • Kollisionen in den Tunneln verbessert (sorgt möglicherweise dafür, dass Spieler nicht mehr an die Oberfläche teleportiert werden)
    • Problem behoben durch den Sentries manchmal nicht unter den Vaults durchlaufen konnten
    • Gegenstände in der Nähe werden jetzt im Einzelspielermodus gespeichert
    • Kollision von Industrielichtern entfernt (ihr könnt jetzt nicht mehr dort drauf springen)
    • Kollision in den Bunkerräumen mit dem Glass behoben (Spieler sollten euch jetzt durch das Glass sehen können)
    • Einige Dekogegenstände in Häusern neu angeordnet, so dass Spieler nicht mehr feststecken wenn sie klettern
    • Fehler bei Improvisierte Stichschutzweste behoben
    • Hörreichweite von Inventarhandling und Herstellungsgeräuschen drastisch reduziert
    • Fixed hum sound artifacts for wind and crafting
    • Reichweite der Puppet-Sounds verringert
    • Suchgeräusche für verschiedene Gegenstände hinzugefügt
    • Stimme der Sentries ist jetz lauter
    • Ein paar Schadensmodifizierter hinzugefügt: HumanToHumanDamageMultiplier, HumanToHumanArmedMeleeDamageMultiplier und HumanToHumanUnarmedMeleeDamageMultiplier (Das bedeutet, dass ihr eure eigenen Server zu Hardcore PvP oder PvE Server machen könnt)
    • StarTimeOfTheDay=8.0 und TimeofTheDaySpeed=1.0 zu ServerSettings.ini hinzugefügt, dadurch wird die Zeit und die Startzeit auf dem Server eingestellt (Ihr könnt jetzt die Startzeit des Server einstellen und wie schnell der Tag-Nacht-Zyklus läuft)
    • Mehrere Client Performance Verbesserungen
    • Mehrere Server Performance Verbesserungen
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  • wenn man will kann man auch einen abseilen......=O

    Oder mal kurz andere anpullern.. :D

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  • Oder mal kurz andere anpullern.. :D

    Oder jemanden mit nem Dildo erschlagen :neu:

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  • Morgen erscheint ein neuer Patch, zusätzlich gibt es noch ein besonderes Geschenk :)

    Die Jungs von Gamepire und Croteam schlafen wohl nie ;P

    Bin gespannt ;)



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