[UPDATE] CompiWare erhält neue Designs

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ich habe mal wieder ein wenig gebastelt und für CompiWare 8 neue Designs fertiggestellt.


Zu den bereits vorhandenen Ambience- und Base-Variationen gesellen sich nun das Metro- und das Classic-Design von CLS-Design in verschiedenen Farbtönen dazu.


Das Metro-Design besticht durch seine Leichtigkeit und Professionalität. Es handelt sich um ein helles Design, welches Spuren von Blau, Grau oder Schwarz enthält.

Zusätzlich ist jedoch auch ein komplett in Dunkel gehaltener Stil dabei.


   


Das Classic-Design legt den Fokus auf ein eher klassisch-modernes Layout. Auch hierbei handelt es sich um ein helles Design in den Farben Schwarz, Blau, Braun und Grün.

Im Gegensatz zu allen anderen Stilen, ist hier jedoch keine komplett dunkle Variante enthalten.


  


Das schlanke Hauptmenü befindet sich bei beiden Designs oben.


An unserem Standard-Design, welches CompiWare im Internet präsentiert, ändert sich aber nichts. Hier setzen wir weiterhin auf den bekannten Radiant-Stil von ForoStyle.



Leider sind vier nicht so stark genutzte Farbvarianten unserer älteren Designs der Schere zum Opfer gefallen.

Ich hielt es für sinnvoll, vor der Einführung eines neuen Designs die alten Designs etwas zu entschlacken, damit die Übersicht nicht darunter leidet.


Nach dieser Entschlackungskur stehen 4 Ambience-Designs von CLS-Design zur Auswahl, die den farblichen Fokus sowohl auf Blau, Petrol als auch Grün und Dunkel legen.


   


Unser Base-Design von CLS-Design bietet ebenfalls 4 farbliche Variationen in Blau, Grau, Grün und Dunkel.


   


Insgesamt stehen somit 17 verschiedene Designs zur Auswahl.


Wie ihr diese Auswahl trefft, lest ihr in unseren FAQs:

Häufig gestellte Fragen - CompiWare - Your Way to your Computer


Feedback und Anregungen dürfen gern im passenden Diskussions-Thema geschrieben werden.


Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß mit CompiWare! :daumen:


[edit]

Der ursprüngliche Artikel vom 09. März 2020 wurde am 24. März 2020 um das Classic-Design erweitert.

[/edit]

Antworten 11