Kurzreview: Harvester

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Definitiv ein FMV-Horror-Klassiker, der einiges an Gore bietet, dabei aber keine klassischen Horror-Elemente hat.


Zum Großteil waren die Zwischenszenen extrem kurz und hatten oft nur mittelmäßig gute Effekte, der "Wille" war jedoch vorhanden. Das Echtzeit-Kampfsystem war für ein Spiel dieser Art überraschend gut umgesetzt und es gab viele Waffen zu finden.


Wenn man auf Full-Motion-Video-Spiele à la Phantasmagoria steht, empfehle ich dieses Spiel auf jeden Fall, wobei hier mehr Gore, aber leider weniger Qualität zu sehen ist.


Nachtrag: Das Spiel nimmt sich außerdem nicht immer ernst, wofür möglicherweise der wirklich hanebüchene Plot verantwortlich ist. Einen zweiten Teil würde ich der Absurdität und des Twists am Ende wegen jedoch sehr begrüßen, wobei es wohl nie dazu kommen wird. Interesse hat bei mir zuerst nur die Indizierung des Titels geweckt, also vielen Dank, liebe BPjS!



:arrow: Meine Bewertung und das Spiel auf Steam ansehen.


GPUMSI GeForce RTX 3070 8 GB VENTUS 2X OC
CPUAMD FX-8320 @ 4.5 GHz
RAMCrucial Ballistix Sport 16 GB DDR3-1600


Diesmal bedauerlicherweise keine Screenshots, weil das Steam-Overlay nicht funktionieren wollte. ;(


[quelle]Diese Review wurde ursprünglich im Thema "Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?" am 5. Juni 2021 veröffentlicht, nun jedoch etwas ausgebaut.[/quelle]