Serverumzug zu einem neuen Hoster steht bevor

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Unser Hoster hat uns darüber informiert, dass er zum 30. April 2023 sein Hosting-Angebot einstellt.


Das bedeutet für uns, dass wir nur einige Tage Zeit haben, einen neuen Hoster zu finden und CompiWare und alles, was dazu gehört, umzuziehen.


Leider steht der Umzugstermin noch nicht fest. Es kann aber durchaus sein, dass wir diesen Termin kurzfristig ansetzen, da wir auf Hilfe angewiesen sind und wir uns nach den Helfern richten müssen. Vermutlich wird CompiWare dann aber 1 oder auch 2 Tage nicht verfügbar sein.


Falls ihr eure Accounts noch nicht mit unserem Discord-Server verbunden haben solltet, dann wird es höchste Zeit. In Discord sind wir auch während der Downtime präsent, helfen mit Rat und Tat und halten euch auf dem Laufenden. Wie ihr euren CompiWare-Account mit unserem Discord verknüpft, steht in unseren FAQs.


CompiWare FAQs - Wie verbinde ich meinen Discord-Account mit meinem Profil?


Es wird sicherlich nicht leicht, CompiWare mit allen Downloads auf einen neuen Server umzuziehen. Aber wir bekommen das schon hin ... ;)

Antworten 53

  • Buhuhu zwei Tage ohne Compiware?! :weinen: :weinen2: :suicide2:

  • Also ich werde dann sicher mehr als genug CompiWare haben ... :D

    Lustig 6 Gefällt mir 1
  • Zitat

    "Unser Hoster hat uns darüber informiert, dass er zum 30. April 2023 sein Hosting-Angebot einstellt."

    So ein Scheiss... :pleading_face:

    Soll ich den Hoster am Monatsende dafür ein wenig abfackeln, Pooo? :fire: :/


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche Dennis. ;) :)

    Ich gehe inzwischen meinen Schuppenpanzer rasieren und meine Hörner friesieren. ;)

    Gefällt mir 2 Lustig 3
  • Das nenn ich mal eine geniale Vorlaufzeit vom jetzigen Hoster ?. Auf das beim Umzug alles gut geht.

    Gefällt mir 5
  • Ich sehe schon: Unser kleiner Drache will kein Feuerwehrmann werden. ;)


    Aber dass ein Hoster derart kurzfristig dicht macht ist schon seeehr eigenartig.


    Da wünsche ich mal viel Glück beim schnellen und möglichst reibungslosen Umzug!

    Lustig 1 Gefällt mir 3
  • Die Zeit ist tatsächlich arg knapp. Allerdings handelt es sich nicht um eine große Bude, sondern um ein 2-Mann-Unternehmen. Vorrangig beschäftigen die beiden sich mit der Programmierung von WoltLab Plugins und hatten nebenbei Webhosting betrieben. Leider rentiert sich das aktuell nicht mehr für kleine Unternehmen, ohne dass Preise angehoben werden müssten. Das wollten die beiden vermeiden.


    Ich bin ihnen trotz allem dankbar für die Hilfe in der Vergangenheit. Ich habe es nie bereut, CompiWare von ihnen hosten zu lassen. :)

    Gefällt mir sehr 3 Gefällt mir 5
  • Ah, OK, das ist natürlich was anderes.

    Gefällt mir 4
  • Kann das mit Stromrechnungen zusammenhängen?

    Lustig 6
  • Hauptsache, die Backups sind extern gesichert. ;)

    :lovecw:

    Gefällt mir sehr 2 Gefällt mir 1
  • Hoffentlich geht das alles gut...... :pleading_face:


    Echt Kacke,dass der Hoster dass so kurzfristig bekannt gibt....

    Hoffentlich gibt es eine gleichwertige Lösung (preislich wie qualitativ).

    Gefällt mir sehr 1 Gefällt mir 1
  • Diskutiere mit! 43 weitere Antworten