be quiet! Silent Wings 2 - Gehäuselüfter

Heute möchte ich Euch meinen neuen Gehäuselüfter vorstellen, denn ich besonders gut finde.

Es ist der be quiet! Silent Wings 2 und 120mm groß.

Er erreicht eine Drehzahl von 1500 U/min und ist dabei immer noch sehr leise(16 dB).


Gekauft habe ich ihn bei Mindfactory, zwar nicht ganz billig aber es lohnt sich!

Hersteller Info: Leiser 120mm High End Lüfter Fan SILENT WINGS 2 | 120mm von be quiet!


Die Verpackung ist hier auch sehr nobel.




Aber auch die Qualität des Lüfters ist sehr gut, was ich in der Art bisher noch nie bei anderen Lüfter sah.




Hier noch das ganze Zubehör auf einem Blick:




Besonders gut ist hierbei dass man sich die Aufsätze selber auswählen kann.

Hierbei gibt es eine Sorte womit man durch drehen entweder den Lüfter mit dem Gehäuse bündig verbauen kann oder mit einem Anstand von 1mm, was wiederum das übertragen von Vibrationen aufs Gehäuse verhindern soll. Diese Aufsätze selber sich daher auch aus Gummi und nicht aus hartem Plastik. Für diese Gummi Aufsätze sind Stifte mit enthalten die zur Befestigung genutzt werden können, diese werden einfach von Außen durchs Gehäuse in die Lüfter gesteckt und man benötigt noch nicht mal einen Schraubendreher für die Befestigung. Es gibt dann noch eine andere Sorte von Aussätze mit der es auch möglich ist ganz gewöhnliche Schrauben zur Befestigung zu verwenden.




Besonders gut finde ich auch ein Adapter der genutzt werden kann wenn die Drehzahl herunter gesetzt werden soll.

Hier kann man an 12V, 7V oder 5V anschließen.




Also Geiles Teil und vor allem sehr gut und sehr leise! :)


Hier noch ein Video dazu:


Edit

Nachdem ich diesen Lüfter nun ein Jahr lang verbaut habe muss ich sagen der Kauf hat sich gelohnt, denn der ist super leise. :)


Gruß Coolman