530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Hallo Gast, schön dass Du hier hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Heute möchte ich dieses Netzteil hier vorstellen, denn dieses habe ich mir heute bei mir in meinem Rechner verbaut.

Letztes Jahr hatte ich es schon innerhalb zwei unserer Rechner bereits verbaut, wo wir hiermit sehr gute Erfahrungen machen konnten.


Mein Cooler Master Netzteil war nicht schlecht, jedoch stützte mein Rechner ab einer bestimmten Stelle mit 3DMark11 ab. Daher hab ich mich entschieden das selbe Netzteil auch bei mir einzubauen und die abstürze waren nach dem Einbau nicht mehr vorhanden. Mein alter Netzteil war schon leise, aber nachdem ich heute das Netzteil einbaute und mein Rechner das erste mal einschaltete musste ich alle meine Lüfter auf Funktion prüfen. Zwar sollte dieses nach einem Umbau immer gemacht werden, aber ich musste hier besonders nachprüfen weil mein Rechner nun außergewöhnlich leise war... :D

Herstellerinformationen

Außerordentlich leise, enorm zuverlässig, hochwertig

Das Pure Power L8 530W CM verbessert so gut wie jede PC-Konfiguration zugunsten der Umwelt, des Geldbeutels und der Ohren. Es ist die ideale Basis für moderne und anspruchsvolle Hardware-Komponenten. Ausgestattet mit modularem Kabelmanagement, bietet das Pure Power L8 530W grundsolide Spannung, unglaubliche Zuverlässigkeit, hohe Effizienz und einen außerordentlich leisen Betrieb – kurz gesagt die bestmögliche Kombination von Ausstattung, Leistung und Qualität zu einem äußerst attraktiven Preis.

  • Außerordentlich leiser Betrieb dank einer Vielzahl sorgfältiger Verbesserungen, einschließlich der Nutzung eines speziell entwickelten, geräuschoptimierten 120-mm-Lüfters
  • 530 Watt Dauerleistung bieten umfangreiche Leistungsreserven für Zeiten, in denen Sie Ihrem PC wirklich alles abverlangen
  • Kabelmanagement mit großer Kabelreichweite vereinfacht die Installation von Komponenten, reduziert Kabelsalat, erleichtert die Belüftung und verbessert die Kühlung
  • 80PLUS Bronze-Zertifizierung mit einer Effizienz von bis zu 88 % ermöglichen es Ihnen, mit der gleichen Leistung mehr Arbeit zu erledigen und Ihre Stromrechnung zu reduzieren
  • AMD CrossfireX-Zertifizierung erlaubt Ihnen die Zusammenstellung leistungsfähiger Multi-GPU-Systeme.
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland.

Anwendungen

  • Leistungsstarkes Multi-GPU-Gaming
  • Außerordentlich leise PC-Konfigurationen
  • Leise Multimedia-Systeme und Home-Theater
  • Netzteil für Aufrüstungen

Leistungsmerkmale

Außerordentlich leiser Betrieb

  • Temperaturgesteuerter, hochwertiger 120-mm-Lüfter sorgt für das bestmögliche Gleichgewicht zwischen einwandfreier Kühlung und nahezu unhörbarem Betrieb
  • Luftstromoptimiertes Lüfterblatt-Design reduziert Luftturbulenzen und ermöglicht einen geräuscharmen Betrieb mit ausgezeichnetem Luftdurchsatz
  • Niedrigere Betriebstemperaturen dank des hocheffizienten Netzteil-Designs ermöglichen eine leisere Kühlung, als diese bei weniger energieeffizienten Netzteilen möglich ist

Technologie

  • Umfassender Schutz Ihrer wertvollen PC-Komponenten vor Überstrom, Über- und Unterspannung, Kurzschluss, Überhitzung und Überlastung
  • Zwei unabhängige +12V-Leitungen verbessern die Stromsignalstabilität

Energieeffizienz

  • 80PLUS Bronze-Zertifizierung bescheinigt einen sehr hohen Wirkungsgrad (bis zu 88 %) und damit einen Spitzenwert in dieser Klasse
  • Hoher Wirkungsgrad bedeutet weniger Abwärme, geringeren Kühlungsbedarf und insgesamt leiseren Betrieb
  • Leistungsaufnahme im Standby-Modus beträgt weniger als 0,3 Watt
  • Erfüllt die Energy Star 6.0 Richtlinien
  • Erfüllt die ErP 2014 Richtlinien
  • Das Zero Load-Design unterstützt Intels Deep Power Down C6/C7 Modus

Maximale Kompatibilität und Komfort

  • Ummanteltes Kabel mit Längen bis 90 cm erlauben komfortable Kabelverlegung und Anschluss
  • Verfügt über 14 Anschlüsse für umfangreiche Systemkonfigurationen
  • Vier PCIe-Anschlüsse für leistungsfähige Multi-GPU-Konfigurationen
  • Vereinfachte Installation durch deutlich beschriftete Stecker und durchdachtes Zubehör

Hervorragender Service und Support

  • Drei Jahre Herstellergarantie