CompiWare erstrahlt in neuem Glanz!

Hallo Gast, schön dass Du hier hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Eigentlich sollte die Umstellung viel schneller gehen... Seit Wochen gar seit Monaten bin ich dabei, parallel ein CompiWare Forum aufzubauen, welches die neuste Technik der aktuellen Woltlab Suite einsetzt.


Ich stand mit Entwicklern in Kontakt, um möglichst viele Erweiterungen, die in der alten Umgebung installiert waren, auch in der jetzigen Umgebung nutzen zu können. Leider war es nicht zu 100% möglich, die Erweiterungen mit in die neue Softwareversion zu übernehmen. Entweder wurden Erweiterungen nicht weiterentwickelt und angepasst oder die Upgradegebühren waren einfach zu hoch.


Letztendlich sollte es heute so weit sein. Ich entschloss mich also heute Vormittag dazu, den letzten Import der alten Umgebung zu fahren, um auch tatsächlich alle Daten zu übernehmen. Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich sehr zufrieden. :)


Da mich an unserem alten Forum immer das blaue Standard-Hintergrundbild gestört hat und die Farbe Blau so langsam auch nicht mehr das ist, was sie mal war, entschloss ich mich dazu, direkt mal einen etwas dunkleren Farbton zu wählen. Und natürlich musste ein neues Hintergrundbild her, welches aus dem Inneren meines Rechners stammt. Ein wenig Farbe raus genommen und etwas dunkler eingestellt und fertig war der neue Hintergrund. Allerdings lässt sich auch ein blauer Stil weiterhin auswählen.


Ich weiß, dass es sicherlich noch viele Dinge gibt, die entweder unschön aussehen, nicht richtig funktionieren oder einfach nicht da sind. Sollten euch Ungereimtheiten auffallen, wäre es super von euch, wenn ihr mich in der Diskussion zu diesem Artikel darüber informiert. Alles kann ich leider nicht überblicken. ;)


Natürlich dürft ihr auch gern eure Meinung schreiben. Gefällt euch, was ihr nun seht? Ja, es ist ein wenig Gewöhnung notwendig, aber ich bin mir sicher, dass ihr euch alle ganz schnell an das neue CompiWare gewöhnen werdet. Ich möchte es z.B. nach meiner langen Bastelei nicht mehr missen und ich war in den letzten Wochen öfters im neuen CompiWare als im alten Forum unterwegs. :thumbsup:


Und nun seid ihr an der Reihe. Haut in die Tasten und schreibt, was ihr könnt. Ich bin gespannt.... :D

    Teilen