Freund oder nicht Freund

Hallo Gast, schön dass Du hier hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Es gibt eine Liste, in der ihr all eure Freunde seht die zur Zeit online sind: Freunde online - CompiWare


Um diese Liste zum Leben zu erwecken, ist es nötig, andere Mitglieder als Freunde zu "rekrutieren". Dies geschieht vollkommen automatisch, so lange sich beide Mitglieder gegenseitig folgen.


Um Jemandem bei CompiWare zu folgen, klickt ihr einfach seinen Benutzernamen an. Im Profil wählt ihr dann oben rechts über das Benutzer-Symbol den Punkt Folgen aus.

Natürlich kann man diesen Vorgang auch wieder rückgängig machen. ;)


 


Damit dieser Benutzer nun aber als Freund gilt, muss auch er euch folgen. Erst dann seid ihr Beide Freunde und die Liste wird gefüllt. :thumbsup:




Oben im Benutzermenü findet ihr den passenden Button, um eure Freunde anzeigen zu lassen, die gerade online sind. Ihr erkennt das auch an der kleinen Zahl in diesem Symbol.




Im Fenster, welches sich nach einem Klick öffnet, werden eure Freunde angezeigt. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, über dieses Fenster auf die Freundesliste zu kommen. Dort sehr ihr dann mehr Informationen zu euren Freunden.


 


Ihr könnt diesen Button oben im Benutzermenü auch komplett deaktivieren, sollte er euch stören. Dazu geht ihr über euer Kontrollzentrum in eure Allgemeinen Einstellungen.




Dort könnt ihr die Liste anzeigen lassen oder eben nicht.




Zusätzlich zu diesem Button im Benutzermenü habt ihr auch die Möglichkeit, euch eine Freundeleiste im oberen Bereich jeder Seite anzeigen zu lassen.




In dieser Leiste werden euch immer die Freunde angezeigt, die online sind.




Nun wisst ihr, wie die Freundesliste funktioniert. Jetzt dürft ihr sie füllen... :D

    Teilen