CompiWare ist zur Zeit teilweise schlecht erreichbar!

Gestern hat mich unser Provider darüber in Kenntnis gesetzt, dass bei Wartungsarbeiten eine massive Überlastung des CompiWare Servers erkannt wurde. Diese ist auf sehr viele Anfragen zurückzuführen, die aktuell über unsere Domain eingehen.


Die Masse der Aufrufe erzeugt solch eine hohe Auslastung am Server, dass die Erreichbarkeit des Servers stark eingeschränkt ist. Um die Erreichbarkeit des Servers weiterhin zu gewährleisten, wurden die Aufrufe auf CompiWare temporär limitiert. Das bedeutet, dass unser Server aktuell nur eine begrenzte Anzahl an Abfragen abarbeitet. Darüber hinaus kann es passieren, dass der Server einige Anfragen mit einer Ablehnung quittiert. Diese Limitierung wird entfernt, sobald zu erkennen ist, dass die Auslastung wieder zurückgeht.


Bitte wundert euch also nicht, wenn der Aufruf von CompiWare eine Fehlermeldung erzeugt! Ich hoffe, dass sich das wieder legt, denn ansonsten muss ich über einen "größeren" Server nachdenken, der wiederum mehr Kosten verursacht, die ich allein nicht tragen kann... :(

    Artikel Diskussions Beiträge 21

    • Laut All-Inkl ist die Ursache für die schlechte Erreichbarkeit gefunden und behoben. Es lag nicht an unserer Domain. Das Performanceproblem ging von einem anderen Kunden aus, der auf dem selben Webserver zu finden ist.

      Ich bin gespannt, ob dies nun so…
    • all-inkl ist ja auch eigentlich ein recht guter Hoster...
      Sonst bliebe nur Umzug zu nem anderen Hoster...
      Aber ob der besser ist als all-inkl???
    • Jetzt ist es wieder gut. Gestern kam ich zwar drauf aber es hat ewig gedauert. Der Browser war praktisch die ganze Zeit von dem Ladesymbol eingenommen. War aber wie gesagt nur gestern. Vorgestern und heute ist gut.
    • Eigentlich wollte ich mich um so etwas gerade jetzt nicht kümmern... ;)
    • Dann hatse ja gut was zu tun im Urlaub und deine Family ist happy :lol:
    • Du sagst es. Momentan bin ich echt genervt. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Ist nur blöd, wenn man nichts machen kann, als Daumen zu drücken und mit dem Support zu schreiben... :(

      Und das in meinem Urlaub...
    • Ist ja schon recht eigenartig.