CompiWare hat nun eine Spiele Datenbank!

Ende des letzten Jahres wurde sie bereits eingebaut, freigeschaltet allerdings erst jetzt - die neue CompiWare Spiele Datenbank.


Zu finden ist die Spiele Datenbank direkt über das Hauptmenü. Euch werden dort alle Spiele angezeigt, die bereits in die Datenbank aufgenommen wurden.

Hierbei handelt es sich aber (erstmal) nur um PC Spiele.




Über das Info-Symbol im unteren Bereich eines Spiele Covers habt ihr die Möglichkeit, Details zum Spiel aufzurufen.



Hier wird euch eine kurze Beschreibung des Spiels, sowie Release Datum und das Cover angezeigt.



Außerdem habt ihr die Möglichkeit, ein Spiel über das Plus-Symbol in eure Sammlung aufzunehmen.




Über den Menüpunkt Meine Spielesammlung werden euch die Spiele angezeigt, die ihr über die Datenbank eurer Sammlung hinzugefügt habt.




Ihr habt weiterhin die Möglichkeit, Spiele als Favoriten zu markieren. Das geht aber erst, wenn ihr diese Spiele bereits in eurer Sammlung habt.

Die Sammlungen anderer Benutzer können über deren Profile eingesehen werden. Dafür gibt es den Tab Meine Spiele.




Unsere Datenbank ist noch lange nicht perfekt. Es werden sich sicher noch einige Dinge ändern und vor allem fehlen noch jede Menge Spiele, die manuell eingetragen werden müssen.

Falls jemand von euch Interesse daran hat, unsere Datenbank zu füllen und zu verwalten, darf er oder sie sich gern bei uns melden. :)


Und nun viel Spaß beim Erkunden unserer Spiele Datenbank. :thumbsup:

    Artikel Diskussions Beiträge 264

    • Fleißig, fleißig.:thumbup:

      Wieder 2 zu meiner DB dazugepflegt.:)
    • (Zitat von Near)

      Ja. Ich kontrolliere den Eintrag und füge ein passendes Cover hinzu. Es sollen ja auch alle Spiele gleich aussehen. ;)

      Ich hatte in den letzten Tagen übrigens wieder einige Spiele in die DB aufgenommen. Schaut selbst:
      Spiele Datenbank -
    • Das macht Pooomukkel sobald er Zeit hat. :)
    • Da ich Shadow Warrior 2 in der Datenbank nicht finden konnte, wollte ich es selbst hinzufügen. Wird das nachträglich von dir freigeschaltet PoooMukkel ? Habe das Spiel nämlich auch nach dem Hinzufügen in der Datenbank nicht gefunden.
    • Das ist sehr nett. Aber ich glaube, da kann niemand helfen. Da muss man allein durch oder besser in Familie... :)
    • Wenn wir Dir helfen können, sag uns Bescheid. Mit Rat und Tat zur Seite.
    • (Zitat von Malachai80)

      Ist es auch nicht... Aber Ablenkung hilft etwas... :|