CompiWare hat nun eine Spiele Datenbank!

Ende des letzten Jahres wurde sie bereits eingebaut, freigeschaltet allerdings erst jetzt - die neue CompiWare Spiele Datenbank.


Zu finden ist die Spiele Datenbank direkt über das Hauptmenü. Euch werden dort alle Spiele angezeigt, die bereits in die Datenbank aufgenommen wurden.

Hierbei handelt es sich aber (erstmal) nur um PC Spiele.




Über das Info-Symbol im unteren Bereich eines Spiele Covers habt ihr die Möglichkeit, Details zum Spiel aufzurufen.



Hier wird euch eine kurze Beschreibung des Spiels, sowie Release Datum und das Cover angezeigt.



Außerdem habt ihr die Möglichkeit, ein Spiel über das Plus-Symbol in eure Sammlung aufzunehmen.




Über den Menüpunkt Meine Spielesammlung werden euch die Spiele angezeigt, die ihr über die Datenbank eurer Sammlung hinzugefügt habt.




Ihr habt weiterhin die Möglichkeit, Spiele als Favoriten zu markieren. Das geht aber erst, wenn ihr diese Spiele bereits in eurer Sammlung habt.

Die Sammlungen anderer Benutzer können über deren Profile eingesehen werden. Dafür gibt es den Tab Meine Spiele.




Unsere Datenbank ist noch lange nicht perfekt. Es werden sich sicher noch einige Dinge ändern und vor allem fehlen noch jede Menge Spiele, die manuell eingetragen werden müssen.

Falls jemand von euch Interesse daran hat, unsere Datenbank zu füllen und zu verwalten, darf er oder sie sich gern bei uns melden. :)


Und nun viel Spaß beim Erkunden unserer Spiele Datenbank. :thumbsup:

    Artikel Diskussions Beiträge 227

    • (Zitat von PoooMukkel)

      Für mich nicht. Das ist oft pure Geldmacherei der Publisher oder Entwickler. Ist aber egal. 8)
      Ich komm schon klar. :)
    • (Zitat von Darklord)

      Die gehören aber auch dazu, wenn man es richtig machen möchte. ;)
    • Hach und wieder 10 Spiele eingepflegt:) . Weiter so.:thumbup:


      Die ganzen Editionen finde ich allerdings etwas verwirrend.?(
    • Ich hab auch 200+ bei Gog, 1300 bei Steam, Humble Monthly (noch nicht alle Keys aktiviert) und ungeschaut 200 Boxed, plus 100 diverse Konsolen. Komplettierungsrate mau.

      Ich bin dazu übergegangen nebenbei kurze Spiele zu spielen. Ich liebe Skyrim und…
    • (Zitat von rucivfan)

      Geht mir auch so. Dennoch versuche ich die Spiele auch durchzuspielen und spiele sie nicht nur an. Bei der Masse ist das natürlich eine Generationenaufgabe.:)
    • (Zitat von Badseb)

      Stimme dir da zu. Aus Humble Monthly hole ich mir nur die guten Spiele, die ich noch nicht besitze und gern hätte. Der Rest kommt in den CompiWare Topf, denn der Adventskalender wird ja bereits von mir befüllt... :D