CompiWare jetzt auch in Discord!

Ab sofort ist CompiWare auch in Discord zu finden! Wir haben unseren eigenen Discord Server. :thumbsup:


Nicronom war so nett und hat den Server schön eingerichtet, so dass Jeder den Raum finden sollte, den er benötigt.

Rechts in der Leiste ist bereits unser Discord Viewer eingerichtet.

Dort ist zu erkennen, welche Räume es gibt und wer gerade online ist.



Jetzt verbinden


Jeder kann auf unseren Discord Server kommen und mit uns plaudern. Wer nicht reden möchte, kann auch einfach nur chatten. :)

Allerdings sollte eine gewisse Netiquette eingehalten werden!


Discord funktioniert sowohl im Web-Browser als auch per Smartphone oder direkt per Windows App.

Es wird nur ein Account benötigt, den man sich kostenlos erstellen kann.

Wie ihr euren Discord Account mit eurem CompiWare Profil verbindet, lest ihr in folgendem FAQ:

Wie verbinde ich meinen Discord Account mit meinem Profil? - CompiWare - Your Way to your Computer


Wir freuen uns auf euch und hoffen auf viele interessante "Gespräche" mit euch. :)

    Artikel Diskussions Beiträge 20

    • (Zitat von Theraven1)

      Ich hatte nur den Account genutzt. Den Client selbst nutzte ich nur am Anfang. Dann habe ich über Trillian unter anderem auch den ICQ Account genutzt. Und nun nutze ich Franz dafür. ;)
    • Da hast Du recht und außerdem standen sie in Kritik, ADWARE bezogen.
    • (Zitat von Theraven1)

      Ich für meinen Teil stimme dir da zu, bin aber auch schon in wenigen Jahren 30 und somit ein "alter" Mann :/
      Zumindest musste ich mir das die Tage von meiner 20 Jährigen Schwester so anhören...


      ICQ mochte ich persönlich nie, fand…
    • (Zitat von Theraven1)

      Meinen Account dürfte ich auch vor etwas 20 Jahren erstellt haben... :P
    • (Zitat von lilithXgaia)

      Genau, Geschichte ist lehrreich oder etwa nicht.;):skype:
    • (Zitat von Theraven1)

      Sonst muss ich für so alte Geschichten immer WELT (früher n24), n-tv oder BBC gucken. 8o:evil:
    • Ich bin sicher dort auch noch vorhanden, aber ich kenne meine Zugangsdaten bzw. das Passwort
      nicht mehr, ist ja auch schon 20 Jahre her und ich war damals noch bei AOL.:)