WinRAR WinRAR V5.71 (x86)

Die bekannte Packsoftware WinRAR.

Die Grundfunktionen umfassen das Öffnen, Packen und Entpacken von komprimierten RAR-Archiven, das Erzeugen von selbstentpackenden SFX-Archiven sowie die Reparatur von beschädigten Archiven.


WinRAR kommt neben dem RAR-Format mit allen gängigen Packformaten zurecht und kann 100-Prozent kompatible ZIP-Archive erstellen. Egal ob Einsteiger oder Profi, jeder Anwender wird in kürzester Zeit mit den sich schlüssig ergebenden Funktionen der Software zurecht kommen. Damit ist WinRAR eine Alternative zu der integrierten Entpack-Lösung von Windows, die nur mit wenigen Archiven umgehen kann.


Die Testversion von WinRAR darf für eine Periode von 40 Tagen getestet werden. Danach muss entweder eine Lizenz erworben oder das Programm von der Festplatte gelöscht werden!

Filebase Support Beiträge 11

  • (Zitat von Darklord)

    WinRAR hat deutlich mehr und sehr sinnvolle Funktionen. Und man kauft eine Lifetime Lizenz, zumindest gilt meine Lizenz schon gut 20 Jahre. Gefällt mir wirklich besser als 7Zip.
  • (Zitat von Darklord)

    Das bezweifel ich nicht. Aber mir gefällt es nun mal nicht. ;)
    Ich nutze WinRAR und den Total Commander, der eine eingebaute Entpack-Funktion hat. :)
  • (Zitat von PoooMukkel)

    Warum nicht? 7Zip hat mehr Funktionen, ist schneller, kann mit mehr Dateiformaten umgehen und ist ganz nebenbei kostenlos. Was man daran schlecht finden kann, verstehe ich nicht. Gut, ich nutze auch weiterhin WinRAR als…
  • (Zitat von Darklord)

    Darüber lässt sich streiten. Mir gefällt 7Zip absolut nicht. WinRAR gefällt mir da um Längen besser. ;)
  • (Zitat von PoooMukkel)

    Das ist auch mein Standpunkt, allerdings sehe ich bei WinRAR keine Veranlassung dazu, da es ja auch die (eigentlich bessere) Alternative 7Zip gibt, die opensource und kostenlos ist.
  • Warum? Ich vertrete den Standpunkt, Software, die ich als gut und nützlich empfinde, auch käuflich zu erwerben. Und so viel war das gar nicht, da ich die Lizenz für meine Schulkinder erworben habe. ;)
  • (Zitat von PoooMukkel)

    Selbst schuld.;)