Empfohlen Gabriel Knight: Sins of the Fathers - German Patch German Patch V2

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Durch Installation des Patches ist das Spiel in deutscher Sprache.

Dieser Patch wurde speziell für die GOG- und Steam-Version von "Gabriel Knight: Sins of the Fathers" erstellt. Ob er mit anderen Versionen funktioniert, wurde nicht getestet!


Nach der Installation des 'German Patches' ist das Spiel in deutscher Sprache. Sowohl die Menüs als auch alle anderen Texte sind lokalisiert. Die Sprachausgabe bleibt englisch, da diese nie für die deutsche Version lokalisiert wurde. Außerdem liegt das deutsche Handbuch in PDF Form bei.

Der Hersteller des Spiels weist in einem Addendum auf einen kleinen Fehler im Spiel hin und macht einen Lösungsvorschlag, ohne den das Spiel nicht lösbar ist. Dieses Addendum ist im PDF des deutschen Handbuchs enthalten.

Die Steam-Version wird von der DOSBox auf ScummVM umgestellt. Die GOG-Version nutzt bereits ScummVM.


Dem original Spiel lag ein Comic bei, in dem die Vorgeschichte erzählt wird. Dieses fehlt leider bei der GOG- bzw. Steam-Version. Ich empfehle deshalb einen Blick in "Best of Sierra - 1" auf folgender Internet-Seite zu werfen. Dort ist auch der Lösungsweg abgedruckt.

kultmags.com


Der Patch wurde mit Hilfe der deutschen CD-Version des Spiels erstellt.


Dank an Zyankali für die Unterstützung!

  • :backhand_index_pointing_right: Download: German Patch V2

    Gehostet auf unserem Storage


    Changelog V2:

    • Allgemeine Überarbeitung des Installers zur besseren Fehlererkennung
    • Unterstützung der Steam-Version