Phantasmagoria 2 - German Patch German Patch V2.1

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Nach der Installation des Patches ist das Spiel komplett in deutscher Sprache. Alle Videos, Texte und Stimmen werden übersetzt.

Dieser Patch wurde speziell für die GOG- und Steam-Version von "Phantasmagoria 2: A Puzzle of Flesh" erstellt. Ob er mit anderen Versionen funktioniert, wurde nicht getestet!


Durch Installation des 'German Patches' wird aus dem Spiel die deutsche Version "Phantasmagoria 2: Labor des Grauens". Sowohl die Menüs als auch alle anderen Texte und die Sprachausgabe sind lokalisiert.

Außerdem liegt das deutsche Handbuch in PDF Form bei.


Die Steam-Version wird von der DOSBox auf ScummVM (2.6.1) umgestellt. Die GOG-Version nutzt bereits ScummVM, dieses wird auf 2.6.1 aktualisiert.


In der deutschen Version fehlt die ca. 30 Sekunden lange Szene, in der sich Curtis und Therese im Büro am Wasserspender treffen. Stattdessen ist dort zweimal die Szene enthalten, in der sich Curtis selbst am Wasserspender bedient. Dieser Patch behält die englischsprachige Szene und fügt ihr deutsche Untertitel hinzu.


Dank an Zyankali für die Übersetzung des Steam-Launchers und die Unterstützung bei den Untertitel.

  • :backhand_index_pointing_right: Download: German Patch V2.1

    Gehostet auf unserem Storage


    Changelog V2.1:

    • deutsches Handbuch hinzugefügt
    • ScummVM auf 2.6.1 aktualisiert
    • englische Wasserspender-Szene mit deutschen Untertitel versehen
    • Wahl zwischen deutscher und englischer Wasserspender-Szene entfernt, die englische Szene (mit deutschen Untertitel) wird beibehalten


    Changelog V2:

    • Fehler im Installer behoben
    • Version von ScummVM auf 2.2.0 erhöht, da in dieser Version einige Fehler im Zusammenhang mit Phantasmagoria 2 beseitigt wurden
    • Dateien der englischen Version, die mit den Soundfix 1.0.06 von GOG installiert werden, werden bei der Installation des Patches entfernt