Space Hack / Novasphere 13 - German Patch German Patch V2

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Nach der Installation dieses Patches hat das Spiel deutsche Texte und deutsche Sprachausgabe.

Dieser Patch fügt der Steam- und GOG-Version Deutsche Texte und Sprachausgabe hinzu. Die englische Version hatte nur in den beiden Videosequenzen (Intro/Outro) eine Sprachausgabe, die deutsche Version lieferte auch vertonte Gespräche im Spiel.


Das Setup wählt automatisch das Verzeichnis aus, in dem das Spiel installiert wurde. Sollte hier nichts angezeigt werden, konnte der Pfad aus der Registry nicht ausgelesen werden. In diesem Fall sollte das Verzeichnis selbst angegeben werden.


Die originalen, englischen Sprachdateien werden am Beginn des Installationsvorgangs in ein "_backup"-Unterverzeichnis gesichert, diese Dateien werden bei der Deinstallation des Deutsch-Patches automatisch wiederherstellt.


Die Deinstallation des Patches kann über das Spielverzeichnis (Unterordner _DeutschPatch) mit der entsprechenden "unins"-EXE oder über einfach in der Systemsteuerung über "Software" ausgeführt werden.

  • :backhand_index_pointing_right: Download: German Patch V2

    Gehostet auf unserem Storage


    Changelog V2:

    • GOG Version hinzugefügt
    • Installer überarbeitet


    Ein gescanntes Handbuch liegt separat als PDF bei.