Wie reagiere ich auf eine Benutzergruppen-Bewerbung?

Hallo Gast, schön dass Du hier hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Bewerben können sich nur registrierte Benutzer für bestimmte Benutzergruppen. Das bedeutet also, dass der Benutzer bereits einen Account und ein passendes Profil hat.


    Sollte sich ein Benutzer für die Aufnahme in eine bestimmte Benutzergruppe bewerben, erhaltet ihr eine entsprechende Nachricht per E-Mail.




    Sobald ihr die CompiWare Webseite betretet, seht ihr die passende Benachrichtigung im User Panel.




    Klickt ihr dann auf diese Benachrichtigung, landet ihr in der Bewerbung. Dort findet ihr den Benutzernamen, der direkt ins passende Profil verlinkt ist.




    Schaut euch bitte das Profil des Benutzers an, ob das halbwegs vernünftige Daten enthält. Das Profil des Benutzers aus dem Beispiel ist sehr gut ausgefüllt.




    Ich schaue zum Beispiel immer, ob ein Name oder ein Geburtsdatum eingetragen ist. Das ist aber auch nicht immer der Fall.


    Zurück in der Bewerbung schaut ihr euch dann erstmal die Begründung für die Bewerbung an. Im Anschluss setzt ihr den Bewerbungs-Status je nachdem, wie ihr entschieden habt. Wenn ihr die Bewerbung akzeptiert oder ablehnt, schreibt bitte eine kurze Antwort wie z.B. Viel Spaß! oder Fülle bitte erst dein Profil aus! und sendet das Formular dann ab.




    Seid ihr euch nicht sicher, dann schreibt einfach einen kurzen internen Kommentar unter die Bewerbung, so dass ein anderer Gruppenleiter sehen kann, was eventuell nicht stimmt.




    Dieses Profil gehört zu einem Benutzer, dessen Bewerbung ich so nicht akzeptieren würde. Hier hat sich der Benutzer keinerlei Mühe gegeben und dafür sollte er dann auf keinen Fall belohnt werden.




    Falls ihr hierzu noch Fragen habt, dann schreibt diese bitte in dieses Thema: Anleitungen für Moderatoren!

Teilen