Steam UK Einkauf - so geht's...

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Kennt Jemand einen kostenlosen VPN-Anbieter der auch einen russischen Standort anbietet?

    Würde es gern mal probieren, da einige Keys um einiges günstiger sind, wenn es ein russischer Key ist.

  • Kennt Jemand einen kostenlosen VPN-Anbieter der auch einen russischen Standort anbietet?

    Würde es gern mal probieren, da einige Keys um einiges günstiger sind, wenn es ein russischer Key ist.

    Die sind aber besonders bei Steam sehr unbeliebt.

    Ein sehr guter und kostenloser VPN-Dienst war oder ist: SoftetherVPN.

  • Keys aus Russland kann man glaub generell erst in über 90 Tagen Wartezeit ohne russische IP installieren und starten. Und sei auch gewarnt, dass Spiele keine dt. Sprachausgabe enthalten können. Bei russischen Keys würde ich heutzutage immer einen Bogen machen. Das war noch vor ein paar Jahren noch anders gewesen ...

  • Okay danke. Da werde ich noch mal gründlich mich belesen.

    Ich erinnere mich, dass vor ein paar Jahren aufgrund des wirtschaftlichen Vorteils eine Menge russische Key gesperrt wurden.

  • Okay danke. Da werde ich noch mal gründlich mich belesen.

    Ich erinnere mich, dass vor ein paar Jahren aufgrund des wirtschaftlichen Vorteils eine Menge russische Key gesperrt wurden.

    Ganz genau. Das Problem ist der wirtschaftliche Vorteil. Deshalb wurden etliche russische Keys bei Steam gesperrt.

    Gilt aber nur für Käufe nicht für bereits erworbene Spiele.

    Wegen Accountbann braucht man sich wohl keine Sorgen machen aber VPN-Nutzung kann theoretisch zum Bann führen, da gg. das Steam-SSA verstossen wird. Ist also dünnes Eis. Bei gelegentlicher VPN-Nutzung passiert aber i.d.R. nix. Mir ist zumindest kein Fall von einem Casualuser bekannt,der deswegen gesperrt wurde.:)

  • Die sind aber besonders bei Steam sehr unbeliebt.

    Ein sehr guter und kostenloser VPN-Dienst war oder ist: SoftetherVPN.

    Ist wirklich sehr gut, habe es heute mal getestet. Aber leider keinen Standort in Russland. Gab es bestimmt mal.
    USA & UK hatte im Live TV gestestet. Klappt :thumbup:
    Danke für die Empfehlung :)