Samsung Galaxy S3: Screenshot erstellen

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Installierte Android Version: 4.0.4


    Möchte man mit dem Samsung Galaxy S3 einen Screenshot machen, kann man versuchen, diesen mit Hilfe der beiden Tasten "Home" & "Power" zu erstellen. Diese beiden Tasten müssen gleichzeitig gedrückt werden. Dazu ist jedoch ein wenig Fingerfertigkeit nötig, bis man es schafft.


    Einfacher geht es, indem man einfach mit der Handkante auf dem Display von links nach rechts wischt. Dies geht wesentlich schneller und man bricht sich nicht die Finger. :thumbup:

  • Ja das hab ich auch probiert. Aber ich krieg das irgendwie nicht hin. Was ist mit der Handkante gemeint? Weil nur mit dem Finger oder der Handseite krieg ich das nicht hin ?(

  • Mit der Kante ist tatsächlich die Kante der Hand gemeint. Also nicht die flache Hand oder einzelne Finger. Es muss wirklich die Handkante genommen werden... ;)

  • Ok gut, dann werd ich das gleich mal ausprobieren. :)
    Wie lang hält eigentlich dein Akku, wenn du ihn voll aufgeladen hast?

  • Mein Akku hält gut 2 Tage durch. Freitags zuletzt geladen und Montag erst wieder ans Netz. Und ich nutze WLAN und Bluetooth. Bin wirklich zufrieden und begeistert. :)

  • Ja meiner auch. Ich bin oft im Internet und am Spielen von irgendwelchen Apps. Wirklich erstaunlich bei dieser Rechenleistung und dem HD Bild, so eine lange Akkulaufzeit:)