Kaufberatung für Tablet

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hey @ all :)
    Der :bali: wollte sich zum Geburtstag nen Tablet zulegen :P
    So jetzt bin ich mir nicht sicher ob Android oder Microsoft (Auf keinen Fall iOS!) und erfahrung habe ich mit tablets auch nicht :S
    Kann mir jemand ein Tablet empfehlen so im Preisbereich 100-200? :)


    MfG: Bali ;)

  • Hey,


    Zuerst wäre gut zu wissen, was du mit dem Tablet überhaupt machen möchtest :)


    Also für deinen Preisbereich kann ich dir das Google Nexus 7 empfehlen. Das hat das neuste Android Betriebssystem (4.1.1) und ist Dank moderner Hardware sehr schnell und macht einfach Spaß. Mit seinen 7 Zoll ist es nicht zu klein und nicht zu groß, für mich persönlich die beste Größe.


    [Test] Google Nexus 7


    Einziger Nachteil: Kein 3G. Das lässt sich aber mit einem Smartphone mit Hotspot beheben (wenn man ein Smartphone mit Internet besitzt)


    Gru?1 Paddy!

  • Erinnert mich an das Modell woran ich bis jetzt gedacht habe!
    Cat StarGate2 Specifications
    Ist um einiges günstiger als das Nexus, hat nen gleichgroßen display jedoch nur nen dual core und kaum RAM..
    Also eine hohe Internet verbindung durch UMTS wäre mir schon wichtig (UMTS war doch G3 und co. oder?)..
    Desweiteren werde ich das Tablet hauptsächliche benutzen um mobiles internet zu haben z.B in der schule und bücher zu lesen, musik zu hören..
    Zum Arbeiten nicht unbedingt ;) aber Surfen und App's sind halt das haupt augenmerk :)


    EDIT//: Kostenfrei versand aus DE CUBE U30GT RK3066 Dual-Core 1.6GHz Android4.0 10.1 Zoll 1280 X 800 IPS Tablet PC mit Dual-Kamera-10.1 Zoll Display
    Was hälst du davon? hat alles was ich brauche, zwar nur einen Dualcore und anscheinend keine gute akku laufzeit, jedoch ansonsten echt supi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bali ()

  • Wenn du 3G (UMTS) möchtest dann fällt das Nexus 7 wohl erstmal raus ...


    Zu den beiden anderen beiden Tablets kann ich dir leider nicht viel sagen, ich kenne beide Firmen nicht, auch die Hardware ist mir Unbekannt.


    Der Prozessor und die Grafikeinheit sind mir unbekannt, die bekannten Hersteller wie Samsung, Asus und Co verwenden setzten auf die bekannten Hersteller wie Nvidia (Tegra 3) und Qualcomm, dort wird ein Rockchip eingesetzt ....


    Was mit beim Cube U30GT aufgefallen ist, ist die Bezeichnung "extern 3G/UMTS unterstützt". Das klingt für mich nicht danach, dass es 3G unterstützt ...


    Also ich persönlich würde davon die Finger lassen. Es klingt zwar verlockend, aber ich glaube nicht dass das Ding alle Versprechungen einhalten kann.


    Ich bin noch am Suchen nach einem passenden Tablet, aber in dem Preisbereich haben die meisten kein 3G ...

  • Bei deinem Budge ist es wirklich nicht leicht etwas passendes zu finden, du kannst es dir mal selber anschauen:
    Tablets mit Display-GröÃe ab 7", Display-GröÃe bis 10.9", Besonderheiten: UMTS Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    Entweder haben die Tablets nur eine 512MB Festplatte oder einen alten Dual Core.


    Wäre es für dich eine Option, noch etwas zu sparen und dir dann z.B. das Samsung Galaxy Tab 2 7.0, Wi-Fi + 3G für 299 Euro zu kaufen ?
    Samsung Galaxy Tab 2 7.0, Wi-Fi + 3G, 8GB, schwarz (GT-P3100TSAATO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Samsung GALAXY Tab 2 - Samsung Mobile


    Ich könnte dir auch das beste aus dem Bereich von 100-200 Euro suchen, aber ob du dann damit auch zufrieden sein wirst ? :)

  • Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, ich hab das Galaxy Tap mit dem Galaxy Tap 2 vertauscht, das hat ein Update auf Android 4 bekommen, sorry!

  • Das Galaxy Tap 2 von dir hat aber auch kein 3G (Wi-Fi Only)


    Ich kann aus dir aus eigener Erfahrung das Nexus 7 nur empfehlen, das hat moderne Hardware (ausser natürlich 3G :D ) und das neuste Android Betriebssystem (Andorid 4.1.1 "Jelly Bean"). Beides zusammen gibt ein klasse Tablet.


    Sollte es dir trotzdem nicht gefallen, kannst du es ja innerhalb von 2 Wochen immer noch zurückschicken. :)

  • Genau! so wirds gemacht :P
    Naja Danke schonmal Paddy, bald habe ich geburtstag und dann sollte ich genug geld zusammen haben und schreibe dir dann wie es mir gefällt :knuddel:

  • Ich hab die beiden Tablet nochmal verglichen und das Nexus 7 hat doch ein paar wichtige Vorteile gegenüber dem Galaxy Tap 2:


    + Bessere Auflösung (1280 x 800 statt 1024x600)
    + Quad Core statt Dual Core
    + Neueres Betriebssystem (Jelly Bean statt Ice Cream Sandwich)


    Und da dass Gerät aus dem Hause Google kommt, bekommst man wahrscheinlich auch Systemupdates deutlich schneller als andere Hersteller ;)

  • Hey,


    ich hatte das gleiche Problem und mir hat eine Online Kaufberatung weitergeholfen.
    Ich kannte mich auch nicht so gut mit Tablets aus und diese Seite war für den kauf ganz hilfreich!


    Also vielleicht hilfts dir ja auch. Bis dann

  • jetzt käme noch das "Archos 80 G9 Turbo" in frage, aber ich glaube das nexus ist besser ?(

  • Die Auflösung vom Archos ist niedriger (1024 x 768 Pixel), einen (wahrscheinlich) schlechteren Prozessor (Typ TI OMAP 4460) und "nur" Android 4.0.4. Das Nexus hat also seine Vorteile gegenüber dem Archos ;)