Phantasy Star Online 2 - Registrieren / Downloaden / Spielen

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PoooMukkel.

  • Hey ho meine Freunde,


    heute schreibe ich mal ein how to, also wie ihr Phantasy Star Online 2 Spielen könnt, denn da das Spiel aktuell nur in Japan zur verfügung steht ist das garnicht so einfach.




    Aber erstmal, was ist Phantasy Star Online 2 (kurz PSO2) überhaupt?


    Phantasy Star Online war eines des ersten Online-Rollenspiele - für Konsolen. Vor beinahe 10 Jahren erschien das Original, ein Ableger der beliebten Einzelspieler-Reihe, für die Dreamcast-Konsole von Sega. Eine leicht optimierte Version wurde wenig später auch auf Windows PCs portiert, war allerdings nur auf asiatischen Märkten erhältlich.


    Das kostenlose Science Fiction-Fantasy-MMORPG Phantasy Star Online 2 will das Rad im Genre nicht neu erfinden, sondern setzt auf altbewährte Tugenden. Das Setting ist jedoch etwas besonders, denn hier treffen Fantasy- und Science Fiction-Elemente aufeinander.


    In PSO2 wählt ihr euren Helden aus den Völkern Menschen, Newmen und CAST aus. Während die Menschen in den Fertigkeiten ausbalanciert sind, eignen sich die Newmen eher für Zauberer und die roboterartigen CAST mehr für physische Dinge wie den Nahkampf. Als Klassen stehen euch die nahkämpfenden Hunter, die Ranger als Fernkämpfer und die Force als Zauberer zur Verfügung.
    Grundsätzlich unterscheidet sich Phantasy Star Online 2 nicht von anderen MMORPGs. Ihr nehmt Quests von NPCs an und begebt euch in die Wildnis, um diese Quests - meist in Instanzen - zu erledigen. So kommt ihr an Erfahrungspunkte und dürft euren Helden verbessern. Dabei ist Teamwork gefragt, denn die einzelnen Klassen bauen in ihren Fähigkeiten aufeinander auf. So kann der Hunter gut blocken, während der Ranger aus der Ferne Schaden zufügt und der Force heilt.
    Zufall spielt im MMO eine entscheidende Rolle. So bleibt die grundsätzliche Beschaffenheit einer Map zwar gleich, das Layout und die Position der Monster verändert sich aber, wenn ihr sie erneut betretet. Auf diese Weise bieten auch bereits besuchte Orte immer etwas Neues.



    Also dann mal los:
    Hier entsteht für euch eine Anleitung für die ersten Schritte und die Eingewöhnung in Phantasy Star Online 2.
    Bei Fragen, Anmerkung und Kritik bitte den Antwort Knopf drücken.


    Tipp:
    Der Google Übersetzer leistet wunderbare Arbeit. Texte von der Sega Seite oder von Pop-Ups in PSO2 selber einfach rauskopieren per [STRG]+[C] und mit [STRG] + [V] einfügen. Es ist nicht perfekt übersetzt, aber man kann gut erraten, was es bedeutet.





    InGame meldet ihr euch dann mit der SEGA ID und dem eingegebenen Passwort an und nachdem ihr ein Schiff ausgewählt habt, könnt ihr euch einen Charakter erstellen und dann mit dem Spielen loslegen.


    Sollte es sonst noch Probleme bei der Registrierung, dem Download oder dem Spiel allgemein geben, bitte melden!

    Wichtige Links:
    Google Übersetzer
    Hiragana Japanese Online Keyboard LEXILOGOS >>
    Google Übersetzer - Android Apps auf Google Play

    8 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Ursprüngliche Anleitung wiederhergestellt

  • Das ist vollkommen korrekt. Durch den Downloader wird eine Datei heruntergeladen, die nur 2,7 MB groß ist. Das ist aber nicht weiter wild, denn die Installation geht danach erst los.


    Anbei hab ich dir meine Installation mal dokumentiert...



    Im Anschluss der Installation hast du den eigentlichen Launcher auf dem Desktop. Diesen startest du und dann sollte der Download beginnen...



    Bei mir klappte der Download irgendwie nicht. Ich vermute, dass die Leitung so schlecht war. Versuche es doch bitte nochmal mit der Installation. :)

  • Könnte mir jmd Helfen bei den Captchas Kriege das zum Verrecken nicht hin -.-
    Und ist das Normal das Die komischen Raumschiffe alle auf japanisch sind ? also im Spiel trotz Englisch patch

    Einmal editiert, zuletzt von RepLaY1452 ()

  • Ja Mmh wie gesagt sitze da jetzt schon seit 3 Stunden vor und bekomme es zum Verrecken einfach nicht hin, Mein game ist bereits Fertig Installiert und gepatcht alles und jetzt scheitert es an einen Account :/

  • Ich hab jetzt folgendes Problem: Nachdem ich mich registriert hab komme ich jetzt nicht auf die pso.jp seite um das spiel zu downloaden da steht immer Netzwerk-Zeitüberschreitung hat jemand vielleicht eine Lösung dafür?

  • Laut der japanischen sega Seite steht der Server von PSO2 ist online und ich hatte das Problem schon gestern. Deshalb glaube ich eigentlich nicht, dass die Seite temporär nicht klappt aber ich werde es später nochmal versuchen.

  • So ich habe es mal versucht wie die anleitung es beschreibt zu downloaden, das resultat es ist gescheiter.
    Ich habe es von der seite die da verlinkt ist gedwonloaded es ging ratzt fatz paar sekunden vllt, drauf hin den lauchner installiert. Danach gestartet sagt er immer auf englisch ,, i downloaded the latest version and then restarted" so meine frage was nun? wo liegt mein fehler??


    Im vorraus Bedanke ich mich für die Antworten ob hilfreich oder net