Vampire: The Masquerade Bloodlines - Hat jemand die US Version vom Spiel?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich habe mir die Steam Version des Spiels gekauft und hatte gehofft, dass das Intro uncut ist, wenn ich die Sprache des Spiels auf Englisch umstelle. Leider ist das Intro auch in der englischen Sprachversion geschnitten.

    Ganz sicher weiß ich, dass das Intro Video der US Version ungeschnitten angezeigt wird. Leider handelt es sich dabei nicht direkt um ein Video, denn das Intro läuft in Spielegrafik ab.

    Hat zufällig jemand von euch diese ungeschnittene US Version des Spiels? Würde gern ein paar Dateien vergleichen, um eben die Skripte zu finden, die das Intro uncut machen. :D

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • hast du das Spiel im deutschen Store gekauft? Ich habe halt das Game aus dem UK Store und da hat es die gleiche Nummer wie im US-Store (288)

  • Nur die US Version ist komplett uncut. Die UK und DE in Steam sind identisch. Deshalb brauche ich die US Version. ;)

  • Im Steam US Store wird aber die gleiche wie im UK Store verkauft - dann musst du jemand suchen der die US - Retail - Version hat.

  • Richtig. Steam bietet komplett eine Version überall an. Das fiel mir vorhin noch ein. Es muss eine US Retail Version sein. Ich will sie selbst nicht haben, aber ich brauche jemanden, der mir Dateien zur Verfügung stellen kann... ;)

  • Wäre übrigens noch immer an Dateien der US Retail Version des Spiels interssiert. Also falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt... ;)

  • Da muß es aber mal nen Uncut Patch oder ne Mod gegeben haben.
    Ich habe die deutsche Retail mit Uncut Hinweis auf der Verpackung
    und habe damals die Hinrichtung im "Intro" gesehen. Weiß aber echt nicht mehr wie...

  • Ich habe die deutsche Retail mit Uncut Hinweis auf der Verpackung

    Die Version habe ich auch im Regal stehen. Zusätzlich habe ich noch die Steam Version. Beide würde ich gern mit dem ungeschnittenen Intro versehen, wenn es möglich ist. :)

    Da muß es aber mal nen Uncut Patch oder ne Mod gegeben haben.

    Vielleicht findest du diesen Patch oder Mod ja noch??

  • Habe auch mal in meinen Datenbestand gesucht. Habe auch noch paar Dateien aus der Dede-Zeit bei mir vorliegen.
    In meiner Sicherung habe ich so ca. 3,7 GB stehen.

    Ob da das von dir gesuchte bei ist kann ich nun wirklich nicht sagen.

  • Hab auch noch bißchen was aus DEDE Zeiten an Patchen hier.
    Aber zum Thema:
    ich glaube, man muß nur den inoffiziellen Fanpatch (letzte Version
    muß in deutsch 9.2 und englich 9.4 sein) installieren und dieser
    behebt den Schnitt.

  • Als ich das Spiel zuletzt vor 1 Jahr mit Fan Patch gespielt hatte, war das Intro cut. Ich schau mir das mal an, wie es mit aktuellem Patch aussieht.

  • Es gibt da wohl zwei Möglichkeiten das Ding zu installieren. Soweit ich weiß, muß wahrscheinlich die erweiterte Installation gewählt werden. Wie gesagt, ewig her, aber irgendwie war es uncut...

  • Leider negativ. Habe es jetzt mit der Plus Version des deutschen inoffiziellen Patch 9.2 und der Plus Version des englischen inoffiziellen Patch 9.4 probiert. In beiden Fällen bleibt das Intro cut. :(

  • Jetzt wird das Rätsel doch noch aufgelöst. Also, ab der Version 9.2 des deutschen inoffiziellen Patches ist die Szene tatsächlich uncut. Aber es hängt davon ab, wie schnell der verwendete Computer diese Szene verarbeitet. So kann man diese Szene im Idealfall höchstens 1 Sekunde lang sehen. Es fällt also so gut wie nicht auf.

    Theres is no full beheading scene. Depending on the speed of your computer and the synchronisation of the game you can get maybe a second of look at the stump...


    Dann nehme ich diese Info so hin und spiele mit dem inoffiziellen Patch, von dem es übrigens auch bald eine deutsche Version 9.4 geben wird. :)