Singularity - Steam Version nur bei Kauf in DE cut?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Aktuell gibt es das Spiel Singularity in Steam für nur 4,99 EUR. Ich frage mich jetzt, ob das Spiel zensiert ist, wenn ich es mir hier in DE kaufe. Wenn ja, würde es eventuell einen Unterschied machen, wenn ich mir das Spiel "giften" lasse? Wäre es dann ungeschnitten?

    Einen Hinweis auf Zensierung der deutschen Version gibt es bei Steam direkt nicht. Weiß jemand etwas darüber?

    :arrow: Sparen Sie 75% bei Singularity™ auf Steam

  • Hm ja ist schwer zu sagen, weil halt der Hinweis fehlt :S --- In der Regel sollte aber eine Version aus einem anderen Land uncut sein :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Lj_ (3. Mai 2014 um 23:19)

  • Ich würde sagen, dass wenn der Hinweis nicht da ist, dass das Spiel auch uncut ist.

    Und wenn es doch Cut ist, dann kannst du sogar Klage einreichten, weil es nicht das ist, was man dem Kunden versprochen hat.

  • Ich würde sagen, dass wenn der Hinweis nicht da ist, dass das Spiel auch uncut ist.

    Und wenn es doch Cut ist, dann kannst du sogar Klage einreichten, weil es nicht das ist, was man dem Kunden versprochen hat.


    Eine Beschwerde beim Support würde schon reichen, dann nehmen die das zurück, bei meinem Kumpel haben wir Dark Souls auch zurückgegeben weil sich das per Maus&Tastatur nicht wirklich steuern ließ.

    Gruß Lili

  • Habe jetzt noch ein wenig gegoogelt und es scheint tatsächlich so, als wäre die Steam Version uncut. :)

    Zitat

    Singularity ist zwar als Retailversion bei uns geschnitten, die Steamstore-Version ist hingegen uncut! Also kann man bedenkenlos zugreifen.

    Quelle: Hardwareluxx.de


    Ich schlage dann mal zu... :D

  • Sooo, dann will ich mal das alte Thema hoch holen :saint:

    So wie ich das jetzt gelesen habe ist die Steam- und auch die GOG-Version mit der deutschen Spracheinstellung geschnitten, stellt man das Spiel auf englisch ist es komplett uncut. Es liegt scheinbar nur an der exe-Datei. Die GOG-Version (ist gerade im Weekend-Sale, habs mir eben über Umwege gekauft) hat in einem unterordner extra zwei exe-Dateien drin, die sich beim Wechseln der Sprachen jeweils "aktivieren".

    Kann man die deutsche exe-Datei nicht irgendwie modifizieren? Hätte es gerne deutsch und uncut :D

  • Sooo, dann will ich mal das alte Thema hoch holen :saint:

    So wie ich das jetzt gelesen habe ist die Steam- und auch die GOG-Version mit der deutschen Spracheinstellung geschnitten, stellt man das Spiel auf englisch ist es komplett uncut. Es liegt scheinbar nur an der exe-Datei. Die GOG-Version (ist gerade im Weekend-Sale, habs mir eben über Umwege gekauft) hat in einem unterordner extra zwei exe-Dateien drin, die sich beim Wechseln der Sprachen jeweils "aktivieren".

    Kann man die deutsche exe-Datei nicht irgendwie modifizieren? Hätte es gerne deutsch und uncut :D

    Die GOG-Version finde ich gar nicht.:(

  • Gibt es irgendwo visuell zu sehen, dass das Spiel cut/uncut ist? Schnittberichte zeigt leider keine Bilder. Savegame nehme ich auch liebend gern. Will jetzt nicht Stunden damit verbringen das Spiel zu spielen. :)

  • Lang ist's her aber ich glaube, die Steamversion ist nicht mehr nur deutsch sondern international und somit uncut. Man muß aber wohl eine andere Sprache als deutsch auswählen um die Uncutversion zu spielen. Superspiel.:)

    Ich kann leider nicht mit einem Savegame dienen... Tut mir leid. Habe das Spiel noch nie gespielt. ;)

    Ein schwerer Fehler.:nono:

  • Gibt es irgendwo visuell zu sehen, dass das Spiel cut/uncut ist? Schnittberichte zeigt leider keine Bilder. Savegame nehme ich auch liebend gern. Will jetzt nicht Stunden damit verbringen das Spiel zu spielen. :)

    Ah, ich sehe gerade, man muss eingeloggt sein, um die Bilder bei schnittberichte zu sehen :D

    Kann die Bilder jetzt alle sehen...

  • Hab ich doch geschrieben. Man kauft die INT-Version und muß sie auf englisch installieren, dann ist es uncut. Installiert man es auf deutsch, isses cut. :)

    Ups, sorry. ?(

    ---

    Die Bilder hab konnte ich dank Archive.org wieder sehen: Singularity - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 7000 Filmen und Spielen)

    --

    Wie ich mir schon dachte, Freischalten der deutschen Dateien in der int. EXE hat nichts gebracht. Musste die EXE schon stark modifizieren damit es uncut wird. :)

    *edit*

    Uncut-Patch ist da:

    Zyankali
    11. August 2019 um 20:52

    Einmal editiert, zuletzt von Zyankali (11. August 2019 um 19:34)