Mod-Empfehlung für Samsung Galaxy S3 gesucht!

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wenn Angst vor Datenverlust hast, mach jetzt ein Nandroidbackup, dann bist du auf der sicheren Seite.


    Lade dann das Update direkt von der CM-Seite runter und kopiers auf die externe SD.
    Reboote ins Recovery und installier das Update, sollte eigentlich klappen. Falls das Handy dann nicht mehr richtig läuft, zurück ins Recovery und das Nandroidbackup wieder einspielen.


    Cache leeren und neu starten, läuft ;)

  • Ich mach das Thema mal wieder auf. Nach ein paar Monaten muss ich leider sagen, dass ich nun nicht mehr so zufrieden mit dem Cyanogen Mod bin. Ich habe nun sowohl die neuste Stable- als auch die neuste M-Version getestet und leider stürzt mir die Kamera noch immer ab, wenn ich ein paar Fotos erstellt habe. Videos kann ich erst gar nicht aufnehmen. Die App verabschiedet sich dann sofort. Außerdem verschwinden immer wieder meine mühevoll erstellten Seiten mit den wichtigsten Apps. Das geht so nicht... :(


    Eine andere Mod muss her. Ich werde mir nochmal alle Antworten anschauen. Vielleicht ist ja noch eine Mod dabei, die ich probieren könnte. Aber falls jemand eine andere Empfehlung für mich hat, immer her damit.

  • Ich nutze jetzt schon ewig, mit kleineren Unterbrechungen wegen Experimenten, Archidroid 2.x. Basiert zwar aktuell auf CM, aber die nächste Version soll angeblich Omni und CM zusammenbringen. Bis jetzt habe ich noch nichts bemerkt, ausser dass einmal die Kamera abgeschmiert ist, als ich Bilder gemacht habe (bei 600 Bildern an 2 Tagen darf ein Absturz mal passieren).
    Letztendlich kann der Kamera-Bug CM-spezifisch sein und dann wird der in allen CM-basierten Roms drin sein, bis CM ihn repariert.


    Falls du auf Samsungs Kitkat umsteigen willst, kann ich dir Blekota S5 empfehlen. Habe ich mal 2 Wochen getestet und läuft stabil, wenn auch etwas träge im Vergleich zu CM.

  • Es wird ganz normal über CWM bzw TWRP oder was vergleichbares installiert.
    Falls du das noch nicht gemacht hast: Hier gibts eine gute Anleitung, ist aber auch nicht kompliziert wenn man es einmal gemacht hat.
    So installiert man übrigens fast alle Roms bei Android.
    Bei Archidroid kann man bei der Installation noch sehr viele Dinge verstellen, z.B. welchen Kernel, welche Google Apps, Hardswap usw. Wenn dir das nichts sagt, kannst du es einfach auf Standard lassen.

  • Ich kann dir die SlimROM Mod empfehlen. Wie der Name schon sagt, kommt es unglaublich schlicht daher, aber dafür wieder unglaublich anpassungsfähig.
    Es wird nur das grundsätzliche installiert, also ohne diese ganzen SchnickSchnappApps, die bei den meisten mit dazu kommen.
    Kann es dir gerne nächste Woche mal zeigen, diese Woche habsch frei.

  • Das ich frei habe? ^^


    Ich zeig dir die Mod auf meinem Telefon, dann kannst du ja entscheiden, ob du sie ebenfalls nutzen willst. ;)

  • Ich kann dir die SlimROM Mod empfehlen.


    Bisher läuft diese ROM auf meinem Gerät und ich bin wirklich zufrieden. Bisher hatte ich keinen Bug. Aber was nicht ist, kann ja noch werden... :D


    Thema ist also wieder erledigt - zumindest erstmal. ;)