Wie Apps auf die SD Karte verschieben?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Bevor ich auf meinem Samsung Galaxy S3 die Cyanogen Mod installiert habe, konnte ich Apps direkt über die Einstellungen auf die SD Karte verschieben. Nun nutze ich die Cyanogen Mod 11, die auf Android 4.4.2 basiert.


    Jetzt fiel mir auf, dass es die Möglichkeit nicht mehr gibt, Apps auf die SD zu verschieben. Wie bekomme ich das wieder hin? Gibt es dafür Apps, die man installieren kann? Muss das Smartphone dafür gerootet werden?

  • Habe mir die App Link2SD geholt. Zuerst habe ich die kostenlose Version getestet und dann auf die Pro Version aktualisiert. Damit klappt das super, wenn man eine extra Partition auf der SD-Karte nur für diese App einrichtet. :daumen: