Smartphone Empfehlung

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Keksi226.

  • Hi,


    bekomme am Samstag ein neues Handy (Smartphone) von meinem Provider. Ich habe mir ausgeschaut das HTC One M8, Samsung S5 oder das Sony Z2.
    Welches würdet ihr mir empfehlen.


    Nutze es hauptsächlich zum telefonieren, navigieren und Bilder machen.
    Danke für eure Tipps bzw. Empfehlungen.

  • Ich bin ja Fan von SonyEricsson, wurde noch nie von der Qualität der eingebauten Kamera enttäuscht.
    Xperia Arc S (sehr zufrieden)
    Xperia Z1 (zufrieden) weil die Menüführung etwas geändert wurde, ich fand es vorher übersichtlicher.
    Xperia Z2 (hatte ich noch nicht in die Finger bekommen^^)

  • Bei meinem Shop ist es so, dass ich bei allen bis auf das Sony Z2 49 Euro dazuzahlen muss. Bei dem Z2 wären es 1 Euro. Die Software von Samsung kenne ich natürlich und setze diese auch für mein S3 Mini sowie für das S4 meiner Tochter ein. Von der bin ich schon begeistert.


    Auf alle Fälle schon mal vielen Dank aber ich rechne mit weiteren Tipps.

  • Ich habe ein Galaxy S3, mit Sony, HTC und co kenne ich mich nicht so aus.
    Samsung nutzt jedes freie MB Arbeitsspeicher gerne aus. Bei meinem Note 10.1 2014 reichen manchmal selbst 3GB nicht. Das S5 hat nur 2GB, aber vermutlich noch mehr Bloatware. Das macht auf der einen Seite das Gerät nach gewisser Zeit ziemlich langsam, auf der anderen Seite kann es sein, dass die nächste Samdroid-Version mehr als 2GB braucht, und dann gibts halt kein Update (siehe Kitkat (512mb benötigt) und S3 (1gb vorhanden)). Wenn du vorhast, das Handy zu rooten und die Garantie zu vergessen, ist das alles kein Problem, dann werden die 2GB noch 5 Jahre reichen, aber bei der Samsung-Firmware wäre ich mir da nicht so sicher.
    Aber das S5 hat AMOLED, der Kontrast, Blickwinkel und Schwarzwert spielen weit über LCD und der Akku ist wechselbar.


    Wie die anderen Hersteller bei Updates, Zumüllung abschneiden, weiss ich nicht, aber wenn du auf schnelle und viele Updates Wert legst, ist Samsung vllt nicht die richtige Anlaufstelle.

  • Rein nach der Pixelanzahl, hat das Xperia Z2 mit 20 Megapixeln die beste Kamera. Vom Design finde ich das Samsung Galaxy S5 am besten. Das Xperia Z2 ist mir zu eckig und das HTC M8 zu "kalt". Das S5 ist auch nicht mehr so glatt wie das S4 und liegt gut in der Hand. Da alle Modelle mit Android laufen, wird es keine großen Unterschiede in der Navigation geben.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Habe mich in der Zwischenzeit entschieden und seit ca. 2. Wochen auch im Einsatz.
    Gewonnen hat das


    Sony Z2.


    Beigabe: ein Tablet und ein Smart-Band


    Grund: für mich das günstigste Angebot.


    Beurteilung: bin hoch zufrieden mit dem Handy obwohl es sich doch etwas geändert hat zu meinem alten S3 Mini von der Größe. Brauche ich Hilfe bei Neuigkeiten gehe ich zu meinem Shop und die helfen mir. So wie man es sich wünscht. Hätte ich es Online bestellt hätte ich wohl nicht den Service so wie ich es mir vorstelle.


    Vielen Dank auch noch an die Antworter dieses Threads.

  • Gerade hierüber gestolpert und belebe es mal kurz wieder. ^^


    Aktuell kann ich die Geräte von Honor empfehlen, einer Tochter von Huawei.

    Die Akkulaufzeiten sind wirklich super, die Geräuschabschirmung (Mikrofon) beim Telefonieren sensationell und die Leistung ist auch wirklich sehr gut und bleibt immer geschmeidig.

    Die Geräte sind im Vergleich recht günstig und haben damit ein sehr geniales Preis/Leistungsverhältnis.