Tapatalkunterstützung deaktiviert! Bitte direkt über den Browser gehen!

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • [xattach=4474,left][/xattach] Einige von euch werden Tapatalk kennen und vielleicht nutzen. Für die, die nicht wissen, was Tapatalk eigentlich ist, hier eine kurze Erklärung:


    "Mit Tapatalk können Nutzer ihre Lieblingsforen in einer für das Smartphone angepassten Optik präsentiert bekommen. Dafür werden die sonst zu breiten Foren so angepasst, dass sie auf dem schmalen Bildschirm gut zu lesen sind. Auch das Antworten auf die Foren-Einträge ist mit Tapatalk problemlos möglich."


    Bisher war die Unterstützung für eine Tapatalknutzung aktiv, obwohl es immer wieder Unzulänglichkeiten gab. Doch nun nach einigen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen, die Unterstützung für Tapatalk aus dem CompiWare Forum zu entfernen.


    Es gibt drei Gründe, die für das Entfernen sprechen:

    • Tapatalk ist leider unausgereift und funktioniert noch immer nicht zu 100%. Es sieht auch nicht danach aus, dass sich das in Zukunft ändern wird.
    • Leider arbeitet Tapatalk nicht mit allen Plugins zusammen, die installiert sind. Somit mussten fast täglich manuelle Korrekturen ausgeführt werden.
    • Die mobile Unterstützung unseres Forums ist so ausgereift, dass es sich lohnt, einen Blick zu riskieren.

    Ich persönlich nutzte schon lange kein Tapatalk mehr, um mobil auf CompiWare zuzugreifen. Mir gefiel die mobile Ansicht im Browser schon immer besser. :)

  • Mmmhh schade, gerade unterwegs fand ich es toll mit Tapertalk bei Compiware zu antworten, auch wenn Tapertalk immer noch den ein oder anderen Bug enthält.

  • Dachte mir schon, dass dich das trifft. Aber probiere mal die mobile Ansicht im Browser. Mit der solltest du auch super klar kommen. ;)