Zusammenstellung so ok?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pesti.

• Heute musste ich beim Start einer neuen Videoaufnahme bemerken, dass mein aktueller "Übergangs-PC" nicht stark genug ist. Daher werde ich bald einen neuen bestellen und wollte euch mal fragen, ob die Konfiguration so hinkommt. Als Info nebenbei: Festplatte, SSD, Grafikkarte (GTX 760) und RAM (8 GB) hab ich hier und übernehme diese Teile auch.

Hier ein Link zur Übersicht: http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1265280

Damit käme ich auf etwa 550 €. Günstigere oder bessere Alternativen, Einwände oder ist das so gut?

Einmal editiert, zuletzt von Pesti ()

• Hi.
    Kann man so bestellen.Du könntest eventuell ein Board mit H97 Chipsatz nehmen.Muss aber nicht.Sind ca 10€ unterschied.Die machen den Kohl auch nicht Fett.
    Netzteil reicht Dicke.Könnte sogar ne Nummer kleiner sein.Aber falls mal ne grössere kommt,hast du reserven.Obwohl die HW immer stromsparender wird.

Einen Extra CPU Kühler hast du noch oder solls beim Boxed bleiben?

Gehäuse ist Geschmackssache.Da würde ich dir aber auf jedenfall zu nem BigTower raten.
    Ich pers. würde mein Phanteks nicht wieder hergeben wollen.

Du könntest nat. auch mal was ganz anderes ausprobieren.Z.B. das Corsair hier.
    Ist aber deine Entscheidung.

• Für einen Big Tower hab ich ehrlich gesagt keinen Platz. Das Gehäuse hier ist sogar etwas größer als mein aktuelles, also haut das schon hin. CPU Kühler hab ich noch einen hier aber die letzte Xeon, die ich hatte, war auch mit dem Boxed leise genug. Muss ich mal gucken, ob ich das dann nicht einfach so lasse oder doch noch etwas ändere.