poiu quält Netzteile an der SunMoon SM5500ATE Teststation

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Netzteiltest im Doppelpack Seasonic und Be Quiet

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Es gibt wohl ein neues ATX SPec update, oder eine neue Vorschrift zu Wirkungsgraden bei extrem niedrigen lasten ~2%
    Das neue RM Netzteil von Corsair erfüllt diese, gibt aber einige nebeneffekte

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Diesmal Corsair SF450

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei SFF (Small Form Factor) kommt man gar nicht an den Corsair SF-Netzteilen vorbei. Habe das SF600 (Gold). Für SFF sind aber die meisten Kabel, die Corsair bei legt, zu lang. Musste noch einmal einen hohen zweistelligen Betrag in angepasste Kabel investieren, um mehr Platz im Gehäuse zu haben.

  • Ja das ist das Problem entweder zu lang oder zu kurz, wobei wäre da nicht die Möglichkeit die selbstzu kürzen.

  • Ja das ist das Problem entweder zu lang oder zu kurz, wobei wäre da nicht die Möglichkeit die selbstzu kürzen.

    Klar, nur die meisten arbeiten halt nicht mit Lötkolben, Lötzin und Schrumpfschläuchen. Auch das Sleeven ist nicht schwer.

  • Ja, man braucht schon das passende Equipment um Kabel zu kürzen. Auf r/sffpc wird auch abgeraten das zu tun. Es sei denn, man weiß was man tut. :saint:

  • Ja, aber lötkolben brauchst du nicht nur crimpwerkzeug

    Das gute ist für Corsair gibt es viele alternativ Kabel, aus der Modding Branche

    Mal eine frage, ich brauche mal euren Feedback, ich optimiere grade die Vorschaubilder siehe auch beim SFX Corsair

    Zum Beispiel : Versteht man das Bild ^^


    Externer Inhalt img.tweakpc.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Joop die Auswirkungen von Adaptern, am besten wäre wenn die brennen
    aber sowas einzufangen ohne Photoshop super kenntnissen, die ich nicht habe, ist schwer

    Meine kümmerlichen zeichen Kenntnisse müssen genügen :D

  • Moin zusammen gibt Nachschub, diesmal neuer Hersteller, ok die älteren unter euch werden sich erinnern :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo, endlich neues Video, Viel Spaß

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.