poiu quält Netzteile an der SunMoon SM5500ATE Teststation

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hm, wenn ich den Test lese, tun mir die Augen weh.



    Wenn man sich den Kühlblock dann noch etwas genauer ansieht, findet man neben dem 3-Pin Stromstecker, mit ausreichender Kabellänge, auch einen Stutzen, damit kann die Silent Loop theoretisch nachgefüllt oder auch aufgefüllt werden.


    Dabei geht jedoch, genau wie bei Bastelarbeiten, der Garantieanspruch verloren! be quiet! wirbt auch nicht explizit damit!

    Er schreibt, dass man die Flüssigkeit nicht nachfüllen kann (Edit bzw darf), was so vollkommen falsch ist.

    Edit: Be Quiet empfiehlt sogar in der Anleitung nach zwei Jahren die Kühlflüssigkeit aufzufüllen..


    Be Quiet Produktseite


    NACHFÜLL-PORT UND FLEXIBLE SCHLÄUCHE

    Für eine lange Lebensdauer

    Flexible Schläuche mit Knickschutz erleichtern die Schlauchführung um ein Vielfaches. Gemeinsam mit dem Nachfüll-Port sorgen diese Produktfeatures für eine verlängerte Lebensdauer und eine vereinfachte Handhabung.

    Da sollte man seine Testmethode überdenken

  • Danke mal weitergeleitet, ist ja nur Lesertest

    Aber etwas etwas recht hat er, die Flüssigkeit nachbestellen wird echt nicht leicht, da bin ich mal Gespannt was BQ in einem Jahr anbietet.

    Das Zeug ist nicht grade so 08/15 meine Chemie Zeiten sind aber etwas lange her^^

  • Danke mal weitergeleitet, ist ja nur Lesertest

    Aber etwas etwas recht hat er, die Flüssigkeit nachbestellen wird echt nicht leicht, da bin ich mal Gespannt was BQ in einem Jahr anbietet.

    Das Zeug ist nicht grade so 08/15 meine Chemie Zeiten sind aber etwas lange her^^

    Es ist ganz normale Kühlflüssigkeit, die kannst Du überall bestellen..


    Kühlmittel online kaufen

  • Du hast nach Kühlmittel gefragt, da kannst Du normales Kühlmittel reinkippen, gerne auch das Zeugs aussem Auto.

    Das Sachen verschleißen ist hinlänglich bekannt. BeQuiet gibt drei Jahre Garantie und übernimmt auch alle Schäden, die durch Undichtigkeit entstehen.

  • Da sieht man das ich etwas aus dem Thema raus bin, war aber nie der Wasserkühler freund, zu viel Elektrochemie gehabt xD

    Mal eingelesen die Silent Loop steht in Handbuch das die Kühlmittel empfehlen, gitb es also echt schon zu kaufen cool :)

    Zitat
    Bitte füllen Sie kein reines Wasser nach. Dieses könnte zur Algenbildung oder auch Korrosion führen. Wir können Kühlfl üssigkeit der Firmen Alphacool, Phobya und Aquatuning empfehlen.

    Das Zeug ist aber kein Destilliertes Wasser sondern schon Härter

    30098_d-de.pdf

    Aber jetzt haben wir das hier ganz schön ins Offtopic gleiten lassen, vielleicht sollte @PoooMukkel das in seperaten Thread verschieben :)

    2 Mal editiert, zuletzt von poiu (11. April 2018 um 18:35)

  • Oszilloskop ist eingetroffen, jetzt geht es los aber noch nicht mit dem Testen sondern mit dem kleinen Ringtest, also Ergebnisse die das teil ausspuckt mit bereits getesteten Modellen Gegenprüfen

    prime-day.jpg

    Externer Inhalt img.tweakpc.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So hat jetzt etwas lange gedauert aber erster Teaser zu kommenden Tests ;P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So hat jetzt etwas lange gedauert aber erster Teaser zu kommenden Tests ;P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es ist schön zu sehen, was passiert wenn man auf "billig" Netzteile zurückgreift. Und der Wirkungsgrad dieses Netzteils ist ja mal lächerlich! :/

  • Ja ich überlege mal den ganzen Schrott durchzunehmen, hier kann man wenigstens was zeigen.
    An der großen Teststation kann man das kaum realisieren :/

  • So Nachtrag zu dem Silvester Kracher, wer zu ungeduldig ist 4:14 und dann 6:50Min

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Altes Netzteil is noch gut, da kann man doch sparen ;)
    wenn was spult zu Minute 14 vor

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.