Eigene Beiträge 60 Minuten bzw. 48 Stunden lang editierbar!

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Dann einfach Korrektur lesen, bevor du den Beitrag abschickst. Dafür gibt es sogar eine Vorschaufunktion.

    Geht bei mir nicht, ich lese immer nach dem absenden. :D

    Habe mir dass irgendwie doof angewöhnt. Ich komme im Beitrag besser zum Korrekturlesen klar.


    Aber ist egal, lass es so. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von IICARUS ()

  • Habe es heute schon etwas unpraktisch empfunden, weil meine Texte manchmal sehr schlimm sein können und ich oft 2-5 mal nachbessern muss. Sobald ich dann schon bereits einmal nachgebessert hatte fühlte ich mich etwas gestresst, weil ich befürchtete das mir die Zeit weg läuft. Habe eine Macke wo ich nach dem Absenden mehrfach Korrektur lesen tue und manchmal entdecke ich sagen wo ich denke.... sehe den Wald vor Bäume nicht. :D

    Ich kenne das Problem. Da ich beim Schreiben sehr oft den Satzbau ändere kommen Fehler rein, die man erst später sieht. Manchmal sieht man sogar erst am nächsten Tag. Da fragt man sich: WTF, was hattest du nur getrunken, um so 'ne Scheiße zu schreiben!?!

  • Das ist genau das was mir oft auch passiert. ;(


    Das Problem an der Sache ist das wenn was frisch geschrieben ist oft beim Korrekturlesen nicht richtig gelesen wird, weil der Text noch im Kopf steckt. Dadurch passiert es dann da Fehler erst später entdeckt werden. Ich denke mir dann auch... was hast du da geschrieben?!


    Ich entdecke auch Tage danach beim erneuten lesen Fehler die mir zuvor nicht aufgefallen sind.

  • Dann einfach Korrektur lesen, bevor du den Beitrag abschickst. Dafür gibt es sogar eine Vorschaufunktion. :P

    Ein Schlauberger. Ein Gutmensch mit erhobenen Zeigefinger. Ein Rothaariger. Ein Doofer.


    Ich lese eigentlich immer erst, wenn ich abgeschickt habe, noch mal nach. Vorher fällt mir es meistens gar nicht auf, das Fehler da sind.

  • Es gibt ja auch Studien wo texte mit Absicht Fehler enthalten und das Gehirn beim lesen einfach alles richtig zusammen setzt.

    Habe in meinen Foren nie eine Sperre verwendet, weil ich immer eine Erweiterung installiert hatte was bearbeitete Beiträge immer noch einsehen ließ. So konnte ich es ggf. jeder Zeit wieder herstellen.


    Anfangs hatte ich es auch versucht, gab aber nur Probleme.

    Aber mir egal, wenn Fehler übersehen werden dann ist es halt so. :)


    Bin jetzt auch nur als User hier neu dazu(zurück) gekommen und nicht hier das Forum auf dem Kopf zu stellen. :knuddel:

    :lol:


    ...kleiner Scherz am Rande. :lovecw:


    7 Mal editiert, zuletzt von IICARUS (Vor einem Moment)

    :D

    7 Mal editiert, zuletzt von IICARUS ()

  • Habe in meinen Foren nie eine Sperre verwendet, weil ich immer eine Erweiterung installiert hatte was bearbeitete Beiträge immer noch einsehen ließ.

    Das gibt es hier auch. Änderungen können im Nachhinein vom Team wieder rückgängig gemacht werden.


    Das Problem ist leider, dass es Benutzer gibt, die sich registrieren und erstmal scheinbar nichts Böses im Sinn haben. Die Beiträge sehen gut aus und alles passt. Dann gehen sie aber Stunden oder Tage später ran und ändern all ihre alten Beiträge so ab, dass nun die eigentliche Absicht der Registrierung erkennbar wird. Es werden Links zu dubiosen Webseiten gesetzt oder und niemand vom Team merkt etwas davon.


    Das Thema ist tatsächlich brisanter, als ich es mir ursprünglich gedacht hatte... ;)


    7 Mal editiert, zuletzt von IICARUS (Vor einem Moment)

    :lol:

  • Gut wenn sowas vorkommt würde ich den Strick auch enger ziehen und heute sind Spamer auch keine Bots mehr. Die sitzen alle in China und erstellen 10000 Accounts. Groß machen kann man nichts außer sie auszusperren. Bei Beiträge wird es schwierig, denn solch ein Beitrag müsste dann wieder zufällig gefunden werden.


    Solche Probleme gab es damals bei mir nicht, musste daher solche Maßnahmen nicht ergreifen.

    Eine weitere Möglichkeit wäre eine VIP Gruppe, wo du vertrauensvolle Mitglieder die du gut kennst rein setzt und sie nicht wegen andere beschnitten werden.

  • Solche Probleme gab es damals bei mir nicht, musste daher solche Maßnahmen nicht ergreifen.

    Ich sage mal so, hier traten diese Fälle auch eher selten auf. Früher gab es solche Fälle gar nicht. Aber leider werden diese Spammer immer schlimmer. :(


    Eine weitere Möglichkeit wäre eine VIP Gruppe, wo du vertrauensvolle Mitglieder die du gut kennst rein setzt und sie nicht wegen andere beschnitten werden.

    Ich schlafe mal drüber. ;)

  • Möchte mich jetzt auch nicht zu sehr einmischen, weil am ende die Arbeit auch bei dir hängen bleibt, Mitglieder manuell umzustellen. Wenn es bisher so gut gelaufen ist, dann wird es auch weiterhin gut laufen. War jetzt für mich etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich an alles.

    2 Mal editiert, zuletzt von IICARUS ()

  • Geht noch mehr... :D

    Ich bin da richtig gut darin, deshalb ist es mir ja auch gleich aufgefallen...:lol:


    ...mist sind jetzt auch schon drei mal... :hmm:

    Einmal editiert, zuletzt von IICARUS ()

  • Geht noch mehr... :D

    Ich bin da richtig gut darin, deshalb ist es mir ja auch gleich aufgefallen...:lol:


    ...mist sind jetzt auch schon drei mal... :hmm:

    mach doch eine Signatur: "Vertippe mich gerne und oft" o.ä. Dann stört es keinen (wenn überhaupt).;)


    Ansonsten kann man seinen Beitrag ja auch später zitieren und nachbessern, falls es wirklich notwendig sein sollte.


    Letztlich finde ich die Einschränkung absolut o.k. Dann tippt man eben nicht einfach drauf los :gamer:, sondern lässt sich Zeit :gaehn::kaffee:.

  • Shreipfehler in inem "Idiotenforum" sint doch gewollt und föllig normal. Da muss doh eigendlich nichts Edidiert werden! :/

  • hauptsache egal.


    ich vertippe mich auch immermal wieder.

    gehört dazu und eigentlich gar nicht so schlimm.


    he das ist ein forum und kein Aufsatz als Prüfung im deutsch unterricht.