Eigene Beiträge 60 Minuten bzw. 48 Stunden lang editierbar!

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ab sofort dürfen eigene Beiträge von neuen Benutzern nur noch innerhalb von 60 Minuten editiert werden! Benutzer, die die Probezeit bereits bestanden haben, haben 48 Stunden Zeit, Änderungen an ihren Beiträgen vorzunehmen. Ist diese Zeit abgelaufen, verschwindet die Möglichkeit, eigene Beiträge zu bearbeiten. Hier bleibt dann nur die Möglichkeit, einen neuen Beitrag als Antwort zu schreiben.


    Bisher gab es keine Frist und so konnten unter Umständen Beiträge editiert werden, die schon mehrere Monate oder gar einige Jahre alt waren. Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache eines Forums. Niemand bekommt eine solche Änderung mit.


    Vielen Dank für euer Verständnis. :winke:

    7 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Frist angepasst

  • So. Jetzt geh ich mal mit dem Zeitgeist im Netz.


    Zensur. Einschränkung der Meinungsfreiheit. Dazu Rassistisch, da auch User anderer Hautfarbe betroffen.


    Aber sonst find ich es völlig In Ordnung. ;)

  • Meinungsfreiheit bleibt ja bestehen, nur fällt in dem Forum dann das wankelmütige Verhalten weg und Aussagen lassen sich einfach nicht mehr revidieren. :D

  • Ich habe jetzt zwar nicht alles gelesen, ich bin aber dafür das Themen nur maximal 30 Minuten geändert geändert werden können.

    48 Stunden sind meiner Meinung nach total überzogen. Es wird eh bei Zeiten soweit kommen das Foren Besitzer die Daten der User

    bei Verstößen den Stellen mitteilen müssen. Sollte es wirklich mal soweit kommen, werden ca 80% der Foren dicht machen.

    Somit können wir dann sagen willkommen im China Syndrome


    Ich sage nur : WhatsApp Newsletter sind ab Dezember 2019 verboten | OnlineMarketing.de


    In anderen Foren sind Änderungen nur max 5 Minuten zugelassen.

    Aber ich bin der Meinung 15 bis 30 Minuten sind möglich, alles was darüber ist, ist meiner Meinung nach ein no go.


    Wer nach 30 Minuten immer noch nicht weis was er geschrieben hat, der schafft es auch nicht in 48 Stunden.


    Also die 48 Stunden killen und auf Max 30 Minuten oder auf max 60 Minuten setzen, Das müste für alles ausreichen.

  • Ist ja doch schon ein Weilchen her, als ich diese Entscheidung getroffen hatte... :D


    Natürlich sind 48h viel zu lange. Das sehe ich ein. Deshalb habe ich das nun so eingestellt, dass neue Benutzer ihre Beiträge 30 Minuten ändern dürfen. Alle Benutzer, die ihre Probezeit bestanden haben, haben 120 Minuten Zeit, ihre geschriebenen Beiträge zu editieren.


    Ich denke, dass diese Einstellungen nun zeitgemäßer sind. ;)

  • Zur Not kann man sich ja auch selbst zitieren und eine Klarstellung darunter schreiben, sollte es nötig sein.

  • dass neue Benutzer ihre Beiträge 30 Minuten ändern dürfen. Alle Benutzer, die ihre Probezeit bestanden haben, haben 120 Minuten Zeit, ihre geschriebenen Beiträge zu editieren.

    Warum wird hier unterschieden?

    Würde allgemein 30 Minuten ansetzen, obwohl das auch schon sehr lang ist!

  • Das ist ein guter Einwand... :/

    Würde allgemein auf 15 Minuten setzen, dass ist mehr als ausreichend.

    Alles andere „könnte“ nur zu Verwirrungen führen!


    Vielleicht auch eine Editierfunktion für unsere Shoutbox :)

  • Da steht: "Würde allgemein 30 Minuten ansetzen, obwohl das auch schon sehr lang ist!"


    Aber John Sinclair z.B. hat in seinem RTX-2080-Thread einige Posts mehrmals editiert, um Zusatzinfos hinzuzufügen. Ein Spielraum von 30 min wird, denke ich, niemandem schaden.