GTA 5 - ERR_GEN_ZLIB_2 Fehler beheben

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ChaosRambo.

  • Moin Moin,
    heute morgen um 1 Uhr wurde endlich GTA 5 veröffentlicht. Viele Menschen haben genauso wie das Spiel vorgeladen und waren gespannt als es dann endlich los ging...
    Dann nur noch wenige Sekunden und JAAAAA es startet aber WHAT?!?! noch mal was downloaden.... Naja gut sind ja nur 50mb... Die haben gefühlt wie eine Ewigkeit gedauert. Im Teamspeak mit mehreren Freunden war die Stimmung noch am Kochen von wegen gleich geht es los....
    Dann waren die 50mb endlich fertig, und die Hofnung war groß und da kam schon wieder etwas.... Noch ein Update mit 350mb...


    Bis das SPiel endlich richtig gestartet werden konnte verging knapp eine halbe stunde.
    Einer meiner Freunde war schon etwas vor mir fertig und freute sich das Spiel starten zu können. Jedoch stürzte sein Spiel immer nach dem er im Menü war ab und das immer wieder... Bei allen ist Schadenfreude aufgekommen. Dann war ich endlich an der Reihe als 2. und konnte das Spiel starten. Bis zum Menü lief es schonmal... Gut dann drücken wir mal auf Start und ich warterte einen Augenblick, dann startete das Spiel in der Bank und ich war am Feiern das bei mir nicht der Fehler auftrat also konnte ich erstmal ein wenig angeben und los Spielen. Die erste Hälfte des Prologes war schnell durch... Dann kam die Sequenz am Friedhof und das Spiel stürzte ebenfalls ab mit der Fehlermeldung:

    Code
    1. ERR_GEN_ZLIB_2
    2. Aufruf von zlib fehlgeschlagen. Bitte rebooten oder das Spiel neu installieren



    Öhm gut das wurde einfach mal hingenommen und Neugestartet... Also auf ein neues und dann wieder der selbe Fehler...
    Okay woran könnte es liegen, kurz mal überlegt, firewall aus und dann starten... Wieder kein besseres Ergebnis...
    Nach etwas googlen kam ich auf eine Idee, guck mal ob du irgendwo eine Liste der original größen findest der Dateien, und das tat ich auch genauso mit den Original MD5-Checksums.


    Und hier fängt auch gleichzeitig mein Lösungsansatz an :)




    <h2>Lösung für diverse Probleme bei GTA 5 abstürzen!</h2>


    Als erstes möchte ich sagen, dass das Spiel bei mir richtig läuft! Ohne neuinstallation!


    Hier sind die Daten die Ihr benötigt:


    Einezlne Datei größen:


    Gesamtgröße:


    Und die MD5 Checksums:


    Als erstes könnt ihr grob überprüfen ob die Daten die selbe größe haben! Sollte dies nicht der Fall sein ist einer eurer Dateien auf jedenfall defekt!
    Im 2. Schritt überprüft ihr die Checksums mit z.B. winmd5


    Wenn eine Checksum falsch sein sollte, einfach die Datei löschen!


    Wenn ihr alle überprüft habt startet GTA 5, die fehlende Datei wird automatisch vom Socialclub gedownloaded!
    Danach sollte in der regel GTA 5 laufen!


    Dies hat bei mir und auch bei freunden von mir Funktioniert die andere Fehler hatten!


    Ich hoffe ich konnte euch helfen da das Rockstar Support Forum wie auch andere Diverse Forum mit diesen und ähnlichen Problemem überflutet werden! ^^


    Liebe grüße
    ChaosRambo

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Bilder direkt in den Beitrag eingefügt

  • Danke für die Tipps! Perfekt wäre es, wenn du die Bilder direkt in deinen Beitrag mit hochladen würdest. Dann wird man beim Klick auf einen Screenshot nicht immer erst auf eine externe Webseite weitergeleitet. ;)