Eure Erfahrungen mit Windows 10?

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Darklord.

  • Also bei King of the Road liegt es scheinbar an der Hardware. Hab grad ein Video auf YouTube gefunden und da bekommt der es mit ner alten Voodoo Karte unter Windows 10 zum laufen. Wie oder was er genau macht, kann ich nicht sagen. Versteh kein Wort. Komplett in russisch

  • Kenne das Video und das macht der mit einem 3D-Wrapper dgvoodoo. Das funktioniert auch bis man ins Menü kommt. Da ist dann Ende wegen des Kopierschutzes. Auch wenn man die CD hat, findet er keine CD und die Cracks, die man so findet sind häufig hochgradig verseucht.:(

  • Damit hatte ich bereits ein paar Mal Windows XP und Windows 7 aufgesetzt. Muss man aber schauen, da man damit nicht so richtig Spiele spielen kann, die DirectX unterstützen. Es wird nämlich nur eine 08/15-Grafikkarte installiert. Das fand ich schade. Vielleicht funktioniert das auch und ich war nur zu blöd... :D


    Es gibt das "VirtualBox Extension Pack", auch von Oracle. Damit soll eine bessere 3D-Unterstützung installiert werden.

    Das habe ich aber nocht nicht ausprobiert. Resident Evil 1 läuft aus ohne VM auf Windows 10. :D



    Für dgVoodoo gibt es mittlerweile die Version 2.55. Vielleicht läuft "King of the Road" damit. Alternativ gibt es noch nGlide.

  • Hatte das vor 1 Woche. Hat zwar etwas länger gedauert (ca. 20-25 Minuten) aber das ist ja voll o.k. und dann eben alles mit Datenschutz ablehnen also immer nur auf "Nein" klicken. Easy peasy.:)