Android: Schwarze Bilder in der Galerie

  • Da ich das Problem nun schon wieder hatte und ich mich im Internet dumm und dämlich nach einer Lösung gesucht habe, möchte ich die Problematik hier festhalten.


    Seit geraumer Zeit zeigte mir meine Galerie schwarze Bilder im Fotos-Ordner an. Diese schwarzen Bilder sind doppelt bis dreifach so viele, wie es Fotos gibt. Ich hatte bereits mehrfach versucht, die schwarzen Bilder manuell zu löschen. Nach ca. 2000 dieser schwarzen Bilder verließ mich der Ehrgeiz, so dass ich damit leben wollte. Jedoch störte mich dieses Problem doch sehr extrem...


    Die Lösung ist recht einfach und scheint zumindest eine Weile zu funktionieren. :)


    Über die Einstellungen sollten sich die Apps verwalten lassen. Zuerst sollte man sich alle Apps anzeigen lassen. Hier sucht man nun die App Medienspeicher und löscht dort sowohl den Cache als auch alle Daten. Anschließend muss das Smartphone neu gestartet werden. Die schwarzen Bilder sollten nun nicht mehr angezeigt werden. :daumen: