Was sagt ihr zum Thema Gewaltminderung in deutschen Spielen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich habe schon soviel an Spiele das ich mich darum im Moment gar nicht kümmere. Ich versuche im Moment eigentlich nur an kostenlose Spiele zu kommen wenn welche angeboten werden.
    Auch wenn ich in Rente bin so habe ich dennoch genug Zeit um mich mit dem zu beschäftigen was ich habe.

  • Aber Rentner haben auch nicht Zeit ohne Ende. Wenn ich das bei meinen Großeltern sehe, wie oft die zu Ärzten, Massagen oder sonst was gehen, da bleibt nicht viel Zeit. :D

  • Aber Rentner haben auch nicht Zeit ohne Ende. Wenn ich das bei meinen Großeltern sehe, wie oft die zu Ärzten, Massagen oder sonst was gehen, da bleibt nicht viel Zeit. :D

    Sind bestimmt vom alten Schlage. Als moderner Renter gibt es dem I-Net-Doktor und Versandapotheken.
    Und für andere sachen gibt es ja jetzt diese komische Brille :vain: .

  • Ich halte davon nichts. Dann sollte der Staat doch mal beim Verblödungsfernsehen Anfangen! :D

    Nein aber mal im Ernst, der Staat tut immer so, wir sind ein Kinderarmes Land. Und hat der Staat Geld für Kinder übrig? Nein. Früher gab es Jugendklubs usw. als Kind waren wir noch sehr beschäftigt. Heute langweilt sich die Jugend und baut scheisse. Aber das kann man nicht alles auf die Spiele schieben.

    Schaut euch die Kinder von Heute an, die schauen mit 12 schon Filme die eigentlich ab 18 sind^^


  • Schaut euch die Kinder von Heute an, die schauen mit 12 schon Filme die eigentlich ab 18 sind^^

    Haben wir doch als Kinder auch gemacht. Oder hattest Du Dein erstes Pornoheft zB. erst mit 18 in der Hand?
    Jede alte Generation versteht eigentlich nicht die jüngere und versucht vergeblich dagegen vorzugehen.
    So war es vor 1000 Jahren, Heute und so wird es in 1000 Jahren immer noch sein.

  • DIe gab es damals, also bei mir, noch nicht so viel. Jede Zeit hat seine Medien und Trends, die aber immer
    die gleichen Gesellschaftlichen Mechanismen ankurbeln.

    Götz von Berlichingen Zitat. Jetzt wird im Alter aus mir noch ein Philosoph. Bin ich GUT.

  • Ja die Jugend wird immer Frühreifer, aber wofür ich kein Verständnis in der Bahn hatte, das da ein 9 Jähriger auf dem Tablet Ballerspiele spielt. Das ist nicht Kindergerecht, aber wahrscheinlich fällt dort der Apfel nicht weit vom Baum^^

  • Und hat der Staat Geld für Kinder übrig? Nein. Früher gab es Jugendklubs usw. als Kind waren wir noch sehr beschäftigt. Heute langweilt sich die Jugend und baut scheisse.

    Das ist so nicht ganz richtig. Der Staat selbst hat damit wenig zu tun, sondern ist es hier immer auf kommunaler Ebene.
    Und, was noch wichtiger ist, sind es fast immer e.V. Einrichtungen, heißt, die Mitglieder tragen dies und es gibt nur Zuschüsse im gewissen Maße und von Kommune zu Kommune unterschiedlich hoch.
    Im Umkehrschluss bedeutet das also, wenn die Mitgliedszahlen sinken, kann sich der Verein nicht mehr tragen und wird aufgelöst.
    Abgesehen davon haben sich die Interessen der Jugendlichen verschoben, dort gehen nur noch wenige hin.
    Dadurch, dass du mittlerweile fast alles über das Internet machen kannst, gibt es weniger Notwendigkeiten, sich dort zu treffen.
    Ansonsten trifft man sich dann in Sportvereinen oder wo auch immer, aber Jugendclubs werden weniger.
    In kleineren Städten und auf Dörfern haben diese meist mehr Bestand als in größeren Städten.

  • Liegt aber vor allen Dingen in der Hand der Eltern, in die richtige Richtung zu lenken.
    Aber bitte nicht von herausstechenden Exemplaren blenden und verwirren lassen.
    Der Großteil der Jugend ist vernünftig und nicht anders, als wir es in dem Alter waren.
    Irgendwelche prügelnden Banden und kriminelle Jugendliche gab es damals schon, nur ist das mediale Interesse daran gewachsen.
    Storytelling..."spannende" Themen...polarisieren...Angst schüren...das wird es immer geben.
    Die USA haben das größte militärische Budget weltweit und trotzdem leben dort viele Menschen in Angst vor Angriffen von außen.
    Es ist alles eine subjektive Wahrnehmung. In vielerlei Hinsicht ist nichts-wissen sehr von Vorteil. ;)

  • Ohne das Ihr mich gleich lyncht, gibt es aber auch eine andere Art der Erklärung, die sicher zu der Entwicklung beiträgt.
    Die sehr lange Zeit des Friedens in Europa/Amerika. Dadurch konten sich viel Vermögen (damit meine ich nicht die Großköpfigen)
    ansammeln, die der Jugend sämmtliche Verantwortung abnimmt. Stichwort Spassgesellschaft. Dadurch entwickelt sich die
    Gesellschaft zu Wattebauschwerfwern. Kinder bis 14 brauchen keinerlei Verantwortung für Ihre Taten übernehmen. Da lernen
    Sie doch schon, das Sie machen können was sie wollen. Später haben wir ja auch eine Kuscheljustitz. Warum einen 12 jährigen nicht
    zu gemeinnütziger Arbeit (zB. Straße kehren) verdonnern. Er merkt, das sein Tun Konsequenzen hat. Mir geht es nicht um harte Bestrafung
    oder Rache, sondern um Zeigen von Grenzen und Werten. Du riskierst ja schon eine Anzeige, wenn Du Dein Kind lauter Zurechtweisst.
    Um zum Anfang zurückzukehren. Früher hatte die gesellschaft gar keine Zeit um so extrem Auszuflippen wie Heute.
    Sie mußte Arbeiten und die Zukunft Ihrer Kinder versuchen zu sichern.
    Es ist eine Extreme These, aber man sollte drüber Nachdenken.

  • Ich erkenne aktuell keine Gewaltminderung in Spielen mehr. :| Nur Spiele mit sexuellem Inhalt werden in D und anderen auserwählten Ländern geblockt. :dash:

    Was auch :shit: ist.

  • Ich erkenne aktuell keine Gewaltminderung in Spielen mehr. :| Nur Spiele mit sexuellem Inhalt werden in D und anderen auserwählten Ländern geblockt. :dash:

    Was auch :shit: ist.

    Was ja leider nur an Steams Weigerung, eine funktionierende Altersbestätigung einzuführen, liegt. Es wäre doch so einfach: PostID (geht bei jeder Poststelle in DE), Kreditkartendaten (wie bei YouTube), 1-Cent-Verfahren (wie bei LOTTO Bayern), Videoanruf mit einem Inder (wie bei SIM-Karten-Anbietern), Ausweisbild (wie bei YouTube), Personalausweis per NFC scannen (wie bei Online-Anträgen in diversen Städten), usw.

  • Was ja leider nur an Steams Weigerung, eine funktionierende Altersbestätigung einzuführen, liegt.

    Ich bin grundsätzlich dagegen noch mehr persönliche Daten im Internet zu hinterlassen. Und ein Scan des Persos ist für mich ein NoGo.

  • Und ein Scan des Persos ist für mich ein NoGo.

    Dann stünden ja noch PostID, das 1-Cent-Verfahren und Kreditkartendaten zur Auswahl. ;) Diese Infos musst du ja sowieso bei Steam angeben, um etwas zu kaufen.