Language- oder Uncut Patch gesucht?

Hallo Gast, schön dass Du hier hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Im Laufe der Zeit entdeckt man in seiner Sammlung ja immer mal wieder Spiele, die man sich z.b. in Englisch gekauft hatte. Schön wäre es doch, wenn man ein solches Spiel in Deutsch umwandeln könnte.

Oder habt ihr euch ein Spiel gekauft, welches geschnitten ist und ihr könnt partout keinen Patch gegen diese Schnitte finden?

Hier könnt ihr euch einen solchen Patch wünschen. Vielleicht findet sich ja Jemand, der euren Wunsch erfüllt... :daumen:

• Dann mach ich mal den ersten Schritt.

Ich suche einen Patch für :fsk16: Resident Evil 4 (PC, Steam Version) welches mir Assignment Ada und den Mercenary Modus gibt.

Optional auch gern deutsche Texte (die Aussprache darf gern englisch bleiben)

Bitte kein Rapidshare oder ähnlichen Link, da ich mich von dieser und ähnlichen Seiten fern halte.

Ich habe im Inventar von 「Lj ツ」geschaut und folgendes Spiel gefunden:

In der Beschreibung steht:

Dies ist ein eingeschränktes Geschenk, das nur in den folgenden Ländern eingelöst werden kann: Armenien, Aserbaidschan, Weißrussland, Georgien, Kirgisistan, Kasachstan, Moldawien, Republik, Tadschikistan, Turkmenistan, Usbekistan, Ukraine, Russische Föderation

Somit geh ich davon aus, dass ich NICHT von Mitspielern aus anderen Ländern die Steam-Versionen kaufen lassen kann um sie mir als Geschenk zu senden.

Als Beispiel sei hier genannt: :fsk18: Biohazard 4 uncut (Amerika) gegenüber :fsk16: Resident Evil 4 HD (Deutschland) (Bei dieser Version kann es sich nur um FSK 16 handeln, da die zweite Hälfte des Spiels sich eher um ein Zombiegemetzel handelt.)

• Ich wollte mir die HD Edition von RE4 kaufen, wenn es eine Mod oder ein Patch dazu gibt.

Ohne die Erweiterung ist das Spiel nur halb so viel Wert.

nexusmods.com habe ich bereits durchsucht.

Ich habe herausfinden können, dass ich nur die bio4.exe einer englischen Version benötige und diese mit meiner austauschen muss (es muss aber exakt die gleiche Patch-Version sein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dasschwarzeauge () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Ich werde den Selbsttest wagen. Die game.exe habe ich mir bereits per Google-Doc zukommen lassen (für die Version 1.1)

• Ich denke aber nicht, dass ich es heute noch ausprobieren kann.

• Download war fertig, die bio4.exe ausgetauscht, leider keinen Erfolg gehabt, zumindest nehme ich das an.

Die Sprache im Spiel ist noch immer gemischt zwischen deutschem Untertitel und englischer Aussprache.

Wie blutig das Spiel ist, muss ich erst noch herausfinden, da ich noch keine gute Bewaffnung besitze.

Konnte man Assignment Ada und den Mercenary Modus spielen, noch bevor das Hauptspiel abgeschlossen wurde?

• hehe, wieso hast du diese info hier noch mit ins thema gepackt? ^^

Du kannst dir das Spiel aus allem möglichen Ländern schenken lassen (zb USA/UK). Das was du da gesehen hast ist noch ein überbleibsel aus dem wo man noch richtig günstig Steamspiele kaufen konnte =D

-----

Aber zurück zum Thema.

Ich habe vor kurzen Krush Kill 'N Destroy 2: Krossfire auf gog gekauft. Das Spiel ist super etc aber jedoch fehlt dort die deutsche Sprache. Ich hab sogar noch hier das original Spiel auf deutsch bei mir zu liegen. Jedoch klappt es einfach nicht dort die Dateien zu ersetzen und hinzuzufügen. Sobald man dies macht startet das Spiel einfach nicht. Ich weiß nicht ob das jemand hinbekommt aber ich hab es mehrmals probiert und es startet dann einfach nicht.

Die deutsche Version muss wohl irgendwie eine andere Version sein als die von gog/international. Ich schätze mal es wird bei dem Spiel nicht klappen aber das wäre ein Spiel was ich gerne auf deutsch zocken möchte :D

• Noch mal kurz zu Resident Evil 4 bzw. an dich Dennis.

Es sollte vielleicht vorher auf Schnittberichte.com nachgeschaut werden
    was denn im Spiel zensiert wurde.
    Als beispiel bei Resident Evil 4 fehlen dort nur die beiden Modi Mercenaries und Assigment Ada.

Deswegen sollte man sich doch bitte vorher genaustens informieren.
    Zudem gibt es Resident Evil 4 nur in Englischer Sprachausgabe.
    Untertitel sollten in der Regel 5 Stück vorhanden sein (zumindest bei EU Version), darunter auch Deutsch.
    Diese dann im Spiel unter Optionen oder bei Steam ->Resident Evil 4 -> Einstellungen -> Sprache auf Deutsch stellen.

• Danke dir dafür! Hätte ja eigentlich alle "deutschen" Versionen der Spiele da. Nur die GOG Versionen fehlen. Aber die würdest du mir bereit stellen? Natürlich würde ich die nach Erstellung der Patche wieder löschen.

• Also wo wir schon mal dabei sind:
    Es gibt wohl einen Deutschpatch für Deus ex 1, aber der geht einher mit einer größeren copy/lösch/verschiebe Orgie...
    da lässt sich doch sicher was machen.

Deus-ex Invisible war, wäre auf deutsch auch nicht schlecht
    und
    Vampire 2 Die Maskerade - Bloodlines wäre schon doll, (ich habe gelesen das es wohl schon eine deutsche Version des Spieles gegeben haben soll und man von dort nur ein paar Files herüber kopieren müsse... aber wie gesagt, irgendwo gelesen..)

Tarr Chronicles und Dark Horizon in deutscher Sprache wäre auch nicht schlecht, obwohl gesagt wird, das die meisten Gespräche dort, sinnentleert wären.. wie gesagt gehört :-)

Dark Fall 1 ist glaube ich auch noch mit englischer Sprache...

Grüße

Achim

• Es gibt wohl einen Deutschpatch für Deus ex 1, aber der geht einher mit einer größeren copy/lösch/verschiebe Orgie...
    da lässt sich doch sicher was machen.

Probiere doch mal diesen Patch hier:
    https://www.gog.com/forum/gene…sch_erhltlich_sin/post543

Deus-ex Invisible war, wäre auf deutsch auch nicht schlecht

Stimmt. Da wollte ich mich mal dran setzen. Habe die deutsche Version sogar im Regal stehen. ;)

Vampire 2 Die Maskerade - Bloodlines wäre schon doll, (ich habe gelesen das es wohl schon eine deutsche Version des Spieles gegeben haben soll und man von dort nur ein paar Files herüber kopieren müsse... aber wie gesagt, irgendwo gelesen..)

Die deutsche Version, die es gibt, beinhaltet nur deutsche Texte. Sprachausgabe gab und gibt es nicht. Wenn du also schon deutsche Texte im Spiel hast, dann geht nicht mehr.

Tarr Chronicles und Dark Horizon in deutscher Sprache wäre auch nicht schlecht

Die Spiele sagen mir erstmal nichts. Muss ich schauen, ob da etwas machbar ist.

Dark Fall 1

Ich mache mich mal schlau...