Was hast du dir aktuell gekauft?

Hallo Gast, schön dass Du hier hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ein neuen Monitor:


    IIYAMA GE2488HS-B2 Gaming Monitor 24 Zol


    im Angebot bei Saturn-Bremerhaven. Habe das Angebot gefunden über Ebay.
    Ich habe schon darauf geachtet, dass es ein Gamer-Monitor ist und das es ein neues Gerät ist.


    Zudem habe ich mir Beurteilungen über Gamermonitore angeschaut und da habe ich dann auch das Angebot gesucht und gefunden.


    Hätte ich nichts passendes gefunden hätte ich das ganze nicht durchgeführt.



    Der Monitor hat eine gute Beurteilung bei verschiedenen Testportalen. Am Donnerstag werde ich es dann wohl bekommen.

  • hab den pc meiner frau aufgerüstet, weil das uralt mb den geist aufgegeben hat. gaming macht sie nicht.
    1. motherboard gigabyte ga-z170-hd3p
    2. cpu intel core i3-6320, 2x3,90 ghz. drauf ein spezial bios, das oc freigeschaltet hat. nicht nötig, aber als reserve.
    3. ram corsair vengeance lpx, 16gb, ddr4-3200
    um 430e hat sie nun wieder einen tadellos laufenden, fast neuen pc.

  • Dienstag ist das zweite Kücken geschlüpt und ich vermute mal heute Nacht bzw. morgen das dritte Kücken. Normalerweise legt ein Henne alle 2 Tage ein Ei und dementsprechend schlüpfen dann auch die Kücken.

  • Heute Morgen ist das dritte Kücken geschlüpft. Ein Foto ist mir immer noch nicht gelungen. Aber ich denke wenn alle 4 da sind werde ich es wohl mal schaffen und werde es dann hier posten.


    Spocki : ich glaube nicht das du davon satt werden würdest zumindestens eins wäre sicher: du würdest es nicht überleben beim Zugriff denn es gibt einen kleinen dicken runden Beschützer der bei Zugriff explodieren würde.

  • 1.) Einen Monitor IIyama 24° Black Hawk


    2.) zu den Vögeln: Habe zwar 2 Bilder aber die Qualität ist nicht so sonderlich gut weil der Nistkasten hellbraun ist, Streu ist auch hellbraun und die Kücken passen sich von der Hautfarbe irgendwie dem Streu und der Innenwandfarbe des Nistkasten an. Ich werde heute abend aber versuchen bessere Bilder zu machen was ich aber nicht versprechen kann da ich die Tiere auch nicht zu viel stören möchte.

  • Update zu den Kücken: Das letzte Ei ist wohl nicht befruchtet und leider sind 2 Kücken verstorben. Das noch lebende Kücken schaut gut genährt aus und ist ein bissel gewachsen und der erste Flaum kommt. Fotos werde ich erstmal keine machen bis sicher ist das alles OK ist. Bei Ziegensittichhennen soll es normal sein, das das erste Gelege schief geht. Es soll schon ein Wunder sein wenn ein Kücken überhaupt überlebt, also Daumen Drücken.


    Der neue Monitor macht sich gut. Klare Farben und alles was so sein soll wie es sein soll. IIyama produzierte früher mehr Anwendungsmonitore insbesondere für den CAD-Bereich welches ich früher auch bei ehemaligen Arbeitgebern mitbekommen habe und die schwärmten von dieser Marke.

  • Update zu den Kücken: Das letzte Ei ist wohl nicht befruchtet und leider sind 2 Kücken verstorben. Das noch lebende Kücken schaut gut genährt aus und ist ein bissel gewachsen und der erste Flaum kommt. Fotos werde ich erstmal keine machen bis sicher ist das alles OK ist. Bei Ziegensittichhennen soll es normal sein, das das erste Gelege schief geht. Es soll schon ein Wunder sein wenn ein Kücken überhaupt überlebt, also Daumen Drücken.


    Der neue Monitor macht sich gut. Klare Farben und alles was so sein soll wie es sein soll. IIyama produzierte früher mehr Anwendungsmonitore insbesondere für den CAD-Bereich welches ich früher auch bei ehemaligen Arbeitgebern mitbekommen habe und die schwärmten von dieser Marke.

    Oh, schade ;( Aber ich drück mal die Daumen für das verbliebene Kücken. Hatte ja selber das Glück mal Nachwuchs bei meinen Vögeln(allerdings Zebrafinken) zu haben... war einfach faszinierend.


    On Topic: vor kurzem ein New 3ds.. wow... bisher hatte ich noch hin und wieder mit dem Ur-Gameboy bzw WIZ(Emulatorhandheld gezockt... aber dieses Ding ist ja mal krass 8o 3D ohne Brille :P

  • Hallöchen, ich bin neu und dachte mal, ich schnei vorbei.
    Mein letzter Erwerb war Prey in der Steelbook Edition, und bis jetzt finde ich das Spiel wirklich klasse. Man merkt aber schon stark die Arkane Handschrift - die ich aber keines Wegs übel finde.