Was hast du dir aktuell gekauft?

Es gibt 3.941 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Malachai80.

• Ein neues Fernsehmöbel. Und dadurch bedingt Hardware: der HTPC passt dort nicht rein (Jonsbo RM3, mATX Board), was eine Bedingung meines Weibchens ist und da hab ich die Gelegenheit am Schopf ergriffen und baue das System um:

Das alte System

Case Jonsbo RM3

Prozessor: i5 2500

Board: Asrcok p8h61 vg3 (was für ein Mistboard. Ok, geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Ist eigentlich ein ITX Board, hat den langen PCI-E Slot aber an 2. Stelle - d.h. ITX Cases passen nur mit Singleslot Karten. Im Ursprungscase (Silverstone Sugo) hab ich eine GTX 750 auf Singleslot mit einem alten Raedon Firepro Lüfter umgebaut gehabt, aber mit Upgrade auf eine 1050 Ti, kam das RM3)

RAM: 1066 Mhz Kingston (die alten grünen)

wird:

Case: Thermaltake v1 (Neukauf)

Prozessor: i7 3770K (hab ich "auf Lager" nachdem mir ja das Board im Gaming PC abgeraucht ist)

Board: Asrock Z77 ITX (um 80€ gebraucht gefunden)

RAM: Crucial Ballistix 1866 MhZ

Festplatten (256 SSD und 2TB HDD), Netzteil (Be Quiet Dark Power 650) bleiben genau wie die Grafikkarte.

Neukäufe sind:

Thermaltake v1

Arctic Freezer 13

2xArctic F8 PWM (wobei ich die Noctua R8 schon im Warenkorb hatte ;) aber so hat es einen durchgängigen Look und ich hoffe sie nehmen sich nicht zu viel)

Und: ich bin schon schraub-geil :D

Dann gibts noch Einflüsterer auf der Schulter:

• der Engel: die 1050 TI reicht
    • das Teufelchen: die 1050 TI limitert, hol Dir ne zur Zeit günstige 1060 6G mit Monsterhunter, oder ne RX 580 8G mit zur Zeit 2 Spielen gratis (Resident Evil 2, Division 2, Devil May Cry 5) von denen ich erstere sowieso überlege
    • der Teufel sagt: scheiß auf die andern zwei und hol Dir ne 2070/2080 mit BF V gratis und steck die 1070 in den HTPC (passt rein) damit da was weitergeht. Beim Upgrade auf 4K beim TV packt die zumindest die Indies in 4K.

Das sind Probleme :D