Happy Birthday CompiWare!

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PoooMukkel.

  • :bday::bday::bday::bday::bday:


    Heute vor genau 6 Jahren wurde CompiWare aus der Taufe gehoben.


    @Dirjo13 - damals noch unter dem Namen Hummer13 hier unterwegs - und @PaddyG2s gründeten das Forum als Versuch, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen.
    CompiWare war nie als etwas Großes konzipiert. Stattdessen sollte es hier immer klein, locker und familiär zugehen.
    Blicken wir auf diese 6 Jahre CompiWare Geschichte zurück, dann können wir mit Recht sagen, dass wir sowohl durch Höhen als auch durch Tiefen gegangen sind.
    Und noch heute - 6 Jahre später - gibt es uns. Irgendetwas müssen wir also richtig machen... :D


    Vielen Dank auch an euch! Ohne euch wären all die vielen Themen und Beiträge nicht möglich gewesen.


    :danke:


    Von mir aus kann es ruhig so weitergehen... :daumen:


    :bday2:


    :lovecw:




    Als kleines Dankeschön werde ich unsere Stammmitglieder belohnen!


    Am Sonntag den 26.06.2016 Demnächst werde ich schauen, welche Benutzer in den letzten 3 Monaten aktiv waren und mindestens 20 Beiträge geschrieben haben.
    Aus diesen Benutzern werde ich 3 Leute per Zufall auswählen, die einen der folgenden Spiele Keys erhalten.



    Zur Einlösung dieser Keys ist ein kostenloser GOG Account nötig.



    Zur Einlösung dieses Keys ist ein kostenloser Uplay Account nötig.


    Aktuell besteht diese Liste der Benutzer übrigens aus 23 Mitgliedern... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel ()

  • Dann dürften wir Theoretisch schon in de Schule gehen. :D
    Dann mal auf weitere 660 Jahre. :evil:
    Für die Größe machen wir uns gut, wobei paar mehr aktive Member sicher nicht schaden würden.


    Achja, mich darfst du aus der Liste streichen, Blitzkrieg ist nicht so meins und Dreamfall Chapters habe ich.
    Allen anderen viel Glück.

  • Ihr macht das alles super hier und jeden wird sofort geholfen.

    Compiware- definitv eines der hübschesten Foren im Netz

    Danke euch! Das hört sich gut an! :daumen:


    Für die Größe machen wir uns gut, wobei paar mehr aktive Member sicher nicht schaden würden.

    Das stimmt. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere dazu. Das wäre super. :)


    mich darfst du aus der Liste streichen, Blitzkrieg ist nicht so meins und Dreamfall Chapters habe ich.

    Ist notiert! :)

  • jaja, wie die zeit vergeht...
    als quasi kerl der ersten stunde, hab ich mich hier immer wohl gefühlt.
    allerdings muss ich feststellen, dass damals die themen vielfältiger a la chat miteinander ausgetauscht wurden.
    jetzt sind zwar die pc beratungen, anregungen und tipps nach wie vor klasse, aber sonst liegt der schwerpunkt vielleicht zu stark auf dem spielesektor. damit können viele normalos zu wenig anfangen.
    gebe mal zu überlegen, ob man nicht auch andere interessenten "anlocken" und die feedbacks, auch der mitglieder untereinander, ausbreiten könnte.
    ist nur so eine idee, weil doch fakt ist, dass sich immer wieder die gleichen "insider" zu wort melden (abgesehen von denen, die nur den weg herein finden, wenn sie sich ein problemchen um den hals geschnürt haben ;) )
    wie auch immer: happy birthday compis

  • jetzt sind zwar die pc beratungen, anregungen und tipps nach wie vor klasse, aber sonst liegt der schwerpunkt vielleicht zu stark auf dem spielesektor.

    Das liegt vielleicht daran, dass teamtechnisch hier leider nicht viel geht. Und ich kenne mich aktuell etwas besser im Spielebereich aus. Deshalb dominiert dieser ein wenig.
    Mir ist das auch klar, aber wie ändern? Mir fehlen die Tests oder Reviews, wie wir früher sehr viele hatten. Ich persönlich habe die Zeit dafür nicht und das war leider auch noch nie mein Steckenpferd. Die ganzen Kaufberatungsthemen a la Monitore und Grafikkarten sind nicht mehr up-to-date. Mir fehlt dazu das Wissen und die Zeit.
    Theoretisch könnte Jeder an der Gestaltung teilhaben. Reviews oder Tests müssen nicht zwangsläufig vom Team geschrieben werden. Oder die Kaufberatungsthemen... Auch diese könnten von Jedem aktualisiert werden. Einfach nur die Hand heben, sollten die Rechte fehlen. Alles ist möglich. :)
    Aber ich verstehe dich vollkommen Thomas! :daumen:


    gebe mal zu überlegen, ob man nicht auch andere interessenten "anlocken" und die feedbacks, auch der mitglieder untereinander, ausbreiten könnte.

    Wie meinst du das genau? Was stellst du dir vor?

  • Wie man bestimmt bemerkt, bin ich die letzten Monate nur noch ein stiller Leser des Forums. Ich würde mehr machen aber ich finde momentan einfach nicht die Zeit. Umso mehr bin ich froh einen Kollegen wie Dennis im Team zu habe.


    Ich möchte an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Dennis richten!


    Ohne Dennis gäbe es CompiWare nicht mehr und wir würden jetzt nicht diesen sechsten Geburtstag feiern! Danke das du dich so engagiert für das Forum einsetzt und CompiWare zu dem gemacht hast, was es jetzt ist!


    Ich wünsche dem Forum noch viele weitere Jahre und hoffentlich eine weiter steigende Nutzerzahl!

  • Am Sonntag den 26.06.2016 werde ich schauen, welche Benutzer in den letzten 3 Monaten aktiv waren und mindestens 20 Beiträge geschrieben haben.
    Aus diesen Benutzern werde ich 2 Leute per Zufall auswählen, die einen der beiden folgenden GOG Keys erhalten.

    Ich habe das nicht vergessen. Ich schaue nur gerade, ob ich nicht noch 1 oder 2 Zugaben bekomme, die ich gleich mit unters Volk bringen kann... :D

  • Lang lang ist es her... Doch nun ist es endlich so weit.


    Anlässlich unseres 5. Geburtstages im Juni 2016 habe ich unter allen Benutzern, die in den letzten 3 Monaten (14.07. - 14.10.16) aktiv waren und mindestens 20 Beiträge geschrieben haben, 3 Benutzer ausgewürfelt. Diese 3 Benutzer dürfen sich jeweils 1 Spiel aus den 3 verlosten Spielen auswählen!


    Insgesamt wanderten 21 Benutzer in den Lostopf! :)


    Folgende Spiele befinden sich in der Auswahl:



    Zur Einlösung dieser Keys ist ein kostenloser GOG Account nötig.



    Zur Einlösung dieses Keys ist ein kostenloser Uplay Account nötig.


    Und hier sind die Gewinner:


    @DouglasCartland
    @RealNiclas
    @uller


    Herzlichen Glückwunsch! :daumen:


    Bitte meldet euch hier und gebt Bescheid, welches der verlosten Spiele ihr gern hättet!
    Es gilt, wer zuerst kommt, malt zuerst. Also seid schnell...


    Edit

    Alle 3 Gewinner sind von mir zusätzlich per Konversation benachrichtigt worden. Sollte sich ein Gewinner nicht melden, wird ein neuer Gewinner gezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel ()