Die Welt der Modfikationen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PoooMukkel.

• Hi,

ich habe mal darüber nachgedacht hier ein Thema zu erstellen wo jeder Informationen über Gute Mods von Spielen weitergeben kann und so wir gemeinschaftlich viele verschiedene Verbesserungen zu vielen unterschiedlichen Spielen zusammenstellen.

Hier hätte ich zwei Paradbeispiele:

Gothic 1-3

Anlaufstelle hierzu ist World of Gothic - Home hier findet mann Fanpatches, HD Unterstützung, kleine Ergänzungsmods, große, Total konversationen und einiges Mehr zu der Gothic Welt

SimCity 4

Hier kenne ich nur den SC4 Launcher der HD Unterstützung, einige kleine Fehler behebt und Quick Save Funktion hinzufügt SC4 Launcher - Mods & Tools - Simtropolis

Ich würde mich sehr dafür interessieren was ihr noch so alles kennt, den auf die weise könnte mann viele alte Perlen neu entdecken.

• Also was Modding angeht, so kann ich immer wieder den Nexus empfehlen:

Nexus mods and community?

Hosting 208,238 files for 379 games from 62,241 authors serving 11,576,674 members with 1,579,624,237 downloads to date

Ansonsten gibt es noch die Mod DB Games and mods development for Windows, Linux and Mac - Mod DB
    Hier findet man auch zu anderen Plattformen mögliche Mods bzw. auch Projektvorstellungen und Verlinkung auf die jeweilige Homepage der Modder.
    Beide sind in erster Linie englisch, was für den einen oder anderen eventuell etwas problematisch ist, gerade dann, wenn es keine komfortablen One-Klick-Install-Mods sind.
    Auf beiden Plattformen findet man aber alles vom kleinen Grafik- oder Grammatikmod bis hin zu total conversions.

• Ich beleb mal den Thread wieder. ;)

Xeres' Rückkehr, ist eine Total Conversion Mod für Gothic II, welche am 24.12.2017 vom Modder Bonne6 veröffentlicht wurde, an der er ca. 13 Jahre gearbeitet hat. Die Mod bezeichnet er selbst als alternative zu Gothic II, was bedeutet das viele Orte, Namen und Story-Elemente identisch zum Hauptspiel sind, die Story aber einen völlig anderen Weg einschlägt. Dazu mal ein Auszug der Features:

Zitat
    • Komplett neue Story, welche als alternatives Gothic II anzusehen ist
    • Neue Locations in den alten Welten und viele neue Gebiete
    • 5 Hauptgilden und 9 Nebengilden, jede mit einer eigenen Gildenstory und teils exklusiven Welten
    • Neue Items
    • Neue Fähigkeiten wie Kochen, erweiterte Alchemie, Bergbau usw.
    • Viele neue und bekannte NPCs
    • Neue Monster
    • wählbarer Schwierigkeitsgrad
    • derzeit zwischen 100 und 200 Stunden Spielzeit für einen Durchgang (je nach Spielweise)
    • Insgesamt knapp 450 abwechslungsreiche Quests
    • Viele neue Musikstücke, die die neuen Gebiete stimmungsvoll untermalen
    • Zahlreiche neue Features wie Minispiele, neue Skills und kleine Gimmicks
    • 75 Erfolge in Spine

Darüber hinaus wird auch an einer kompletten Vertonung gearbeitet, wo von ca. 20 % bereits fertiggestellt- und zum Download angeboten wird. Für die ganz lese faulen, die nicht warten wollen, wird auch eine alternative Text to Speech Vertonung angeboten. ;)

Weitere Infos im dazugehörigen WoG Thread.