Alternative zu Fraps gesucht

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Für so etwas gibt es Benchmak-Tools die dies für einen testen.

    Mir ist z.Z. nicht bekannt, dass es explizit für Anwendungen ein Benchmark gibt oder ich steh grad auf dem "Schlauch" :S In Cinebench ändert sich zwar der Score aber die 15 Punkte in %-Auslastung umzurechnen ist glaube ich nicht Sinnvoll ;) Aber wenn du einen Benchmark hast der Anwendungen im einzelnen "messen" kann dann her damit, sowas wäre cool. Bei der GPU kann ich das nachvollziehen man kann ja während des Benchmarks aufnehmen und via Score vergleich beurteilen.

    Auch nochmal vielen lieben dank für die offene Kommunikation hier im Forum.

    Auch an dich ein, Danke! Ich finde den austausch von Informationen und Meinungen immer sinnvoll ^^

  • Mir ist z.Z. nicht bekannt, dass es explizit für Anwendungen ein Benchmark gibt oder ich steh grad auf dem "Schlauch"

    Hier mal kurz einen Link zu einem sehr schönen Artikel von PCGamesHardware mit ein paar nützlichen Informationen. Ein direktes Tool gibt es glaube ich auch nicht man kann nur wie im Artikel beschrieben sich den Maximal Wert nehmen und dann die Details begutachten.

    Das einzige was mir in diese Richtung einfällt sind der Taskmanager für die Speicherauslastung und den Perfmon von Windows um die I/O Last der HDD zu kontrollieren.

    Ich finde den austausch von Informationen und Meinungen immer sinnvoll

    :thumbup:

    LG

  • Ich glaube kaum, dass Fraps neue Versionen bekommen wird. Es ist auch nicht damit getan, zu sagen, dass alles funktioniert und es deshalb keine neue Version braucht.

    Ich hatte die Entwickler von Fraps angeschrieben, wie es mit der Entwicklung einer neuen Version aussieht. Heute habe ich tatsächlich eine Antwort erhalten... ;)

    Zitat

    Our developers are currently working on the next version of Fraps (3.6.0) which will include official support for desktop capture in Windows 8 and 10 (including newer graphics APIs like DirectX 12 and Vulkan), as well as other minor bug fixes and improvements. Unfortunately I am unable to provide you with a release date, however we do hope to have it available for download from our website as soon as possible.

    Das klingt doch vielversprechend. So ganz abschreiben sollten man Fraps also nicht... :thumbup:

  • Hm, also was versprechen sie? Bildschirmaufnahme für ein OS, das schon mehrere Jahre auf dem Markt ist, was OBS (Freeware) schon lange kann. DirectX 12 und Vulkan sollte auch schon lange implementiert sein, auch schon seit mehreren Jahren und kleinere Bugfixes sind nicht das, was ich von Fraps erwarten würde. Mit Update meinte ich nicht, kleine Fehler zu beheben, sondern vielleicht bessere Hooks zu implementieren, das Aufnehmen in einer anderen Framerate als das Spielen zu erlauben, andere Codecs auszuwählen, mehrere Soundspuren gleichzeitig aufnehmen, benutzerdefinierte Auflösungen einstellen usw. DAS wäre ein richtiges Update und so etwas wird nie kommen! Fraps tritt auf der Stelle und das ist traurig. Was Screenshots angeht, ist Dxtory übrigens auch meilenweit voraus. In jedem Punkt ist das die bessere Wahl.

  • Das Steamoverlay. :D

    Uplay hat die Funktion auch.

    Viele Spiele haben auch mittlerweile die Möglichkeit.

    So wenig Overhead wie möglich.

  • Welches Menü? :O Ich hab da Hotkeys die starten, stoppen und so..


    Im Menü hab ich einmal alles eingestellt, das wars. Du kannst es direkt in Experience einstellen, ohne das große Overlay.

  • Jetzt bin ich gerade mit XSplit glücklich... Vielleicht schau ich mir das nochmal an, wenn meine Lizenz in 1 Jahr ausläuft... :D

  • Habe wohl gerade die Lösung gefunden ...

    Einfach dort den Hacken entfernen.

    Hoffe mein Steamcontroller macht jetzt keine Probleme ...:/

  • Ich nutze es, um mir meine FPS anzeigen zu lassen ...

    Oder gibt es da eine bessere Alternative, die Ihr empfehlen könnt ... ?

    Es gibt so viele OSD‘s aber MSI Afterburner kann ich empfehlen. Da kann man auch noch mehr anzeigen lassen. :)

  • Es gibt so viele OSD‘s aber MSI Afterburner kann ich empfehlen. Da kann man auch noch mehr anzeigen lassen. :)

    Den MSI Afterburner kenne ich natürlich, wusste aber nicht das dieser auch FPS anzeigen lassen kann ...=O:huh:

    Naja, man lernt nie aus ... :)