Alternative zu Fraps gesucht

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von WhatsPlayToday.

  • Ich persönlich empfehle für Nvidia Grafikkarten Besitzer Shadowplay, da Aufnahmen bis 4K mit extrem hoher Bitrate möglich ist, ohne die CPU oder Grafikkarte zu stark zu belasten. Selbst meine alte GTX 750 TI hatte bei einer Aufnahme in 1080p und 50K Bitrate eine Auslastung von 2 Prozent. Was ich auch noch benutze ist OBS, allerdings nur für meine Livestreams, da OBS ziemlich CPU (oder GPU) hungrig ist, wenn man beim Aufzeichnen auch noch eine gute Qualität haben möchte. Da ich 2 CPUs in meinem Rechner habe, ist eine NUR für das Spiel und die andere für Windows, OBS, usw. zuständig. Fraps habe ich auch Mal benutzt, machte aber bei meiner alten CPU keinen Sinn.

    Ich bin offen für Kritik und Argumente. ;)