Commandos 2: Men of Courage - German Patch

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • PoooMukkel hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Dieser Patch wurde speziell für die Steam Version von "Commandos 2: Men of Courage" erstellt. Dass er mit anderen Versionen des Spiels funktioniert, kann nicht garantiert werden!


    Nach der Installation des German Patches ist das Spiel komplett in deutscher Sprache und bleibt uncut! Das bedeutet, dass sowohl die Symbolik als auch Blut und Leichen im Spiel enthalten sind.


    Der Patch wurde mit Hilfe der deutschen Retail Version 1.20 des Spiels erstellt.

  • PoooMukkel hat eine neue Version hinzugefügt:

    Zitat

    Changelog V4:

    • Fehler im Installer behoben

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel ()

  • Auf den ersten Blick, sieht es so aus, dass der Patch auch mit der GOG-Version funktioniert.


    Ich habe da jetzt noch eine Frage: Was ist die "Legacy Version" bei der Steam-Version?

  • Was ist die "Legacy Version" bei der Steam-Version?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das die Ur-Version, die bei mir nicht mehr läuft. Sie bringt einen DirectX Fehler, wenn ich mich richtig erinnere...

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das die Ur-Version, die bei mir nicht mehr läuft. Sie bringt einen DirectX Fehler, wenn ich mich richtig erinnere...

    Ok, danke!

    Sowas in die Richtung habe ich schon erwartet.

  • Habe mir eben die "Commandos Collection" geholt, welche sich btw. auch problemlos aktivieren lies. Was ich nun nicht ganz verstehe. Teil 1 samt Add-On und Teil 3 gibt es nicht in Deutschland im Shop. Ergo gehe ich davon aus dass es die Uncut-Versionen sind, allerdings auf englisch. Bei Teil 2 sieht es aber wohl anders aus. Den gibt es in Deutschland im Shop zu kaufen und die deutsche Sprache ist mit am Start. Heißt das nun es wird zwangsweise die deutsche Fassung installiert (welche cut ist) und ich brauche nun nicht einen, wie hier angeboten, Sprachpatch sondern einen Uncut-Patch!?

  • Heißt das nun es wird zwangsweise die deutsche Fassung installiert (welche cut ist) und ich brauche nun nicht einen, wie hier angeboten, Sprachpatch sondern einen Uncut-Patch!?

    Wenn du tatsächlich die deutsche Version hast, dann wurde dir die geschnittene Version installiert und du benötigst den Uncut Patch.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel ()

  • Wenn du tatsächlich die deutsche Version hast, dann wurde dir die geschnittene Version installiert und du benötigst den Uncut Patch.

    Es war Teil der "Collection". Ich hab es noch nicht installiert o.ä. Ich hatte mich eben nur gewundert, weil in einem Thread auf Steam hieß es, mit einem Update wäre auf einmal auf Zwang die deutsche Version installiert worden. Im Steam-Shop ist es auch als Multi eingetragen. Deutsche Version = Cut schätze ich mal!? Die Sub-ID ist übrigens "62872". Ist also offiziell das "Commandos Pack".

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Beitrag formatiert