Commandos: Behind Enemy Lines - German Patch

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich habe mir den Patch geladen und Ihn installiert bei der STEAM Version.

    Leider kommt eine Fehlermeldung DirectX 5 nicht verfügbar.

    Kann mir jemand helfen?! Damit ich das Spiel nutzen kann ? Ich hatte mir die Collection Edition bei nem Key Handlergekauft.

    Hilft Dir das untere denn nicht weiter?

    Erst die GOG installieren. Die *.exe fixen (comandos.exe bei GOG) in =commandos.exe) umbenennen. Sonst bekommt ihr diese Error Meldung "CAN NOT FIND DIRECTX 5"


    MFG ;)

    oder verstehe ich da was falsch?

  • Die Steam-Version wurde 2018 gepatcht. Die "Neue Version" hat diesen Fehler nicht mehr. Wie im Beitrag #20 schon geschrieben ... Wenn man die "Alte Version" a.k.a. Legacy Version spielen will, dann die Patch.bat ausführen. Die erstellt nämlich eine symbolische Verknüpfung von der comandos.exe zur commandos.exe.

  • Moin moin!

    Ich hatte nun auch die glorreiche Idee, Commandos mal wieder zu zocken. Ich hab natürlich auch die Probleme, die hier auch schon beschrieben wurden.

    Ich hab die GOG Version, also das Direct X Problem. Das hab ich aber behoben. Das nächste Problem ist das mit der "Internationalen Version". Das bekomme ich nicht behoben.

    Ich hab den Patch runtergeladen, aber der funktioniert anscheinend nur mit Steam.

    Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung:


    Kann mir jemand helfen?

    Danke schonmal :hugging_face:

  • Es steht in der Beschreibung:


    Zitat

    Dieser Patch wurde speziell für die Steam-Version von "Commandos: Behind Enemy Lines" erstellt.


    Der Text könnte aber genauer sein, dass NUR die Steam-Version unterstützt wird.

  • Ja, das weiß ich ja, aber es heißt ja auch "Dass er mit anderen Versionen des Spiels funktioniert, kann nicht garantiert werden!"

    Hätte ja sein können, dass jemand hier mehr weiß.

  • Da die GOG-Version die deutsche Sprachausgabe enthält, musst du den Uncut-Patch installieren. Der enthält auch eine "comandos_w10.exe", mit der sich das Spiel problemlos starten lässt.

  • Ich kann das Problem auch nicht nachvollziehen. Ich habe die englische GOG-Version (setup_commandos_-_behind_enemy_lines_1.1_(23145).exe) installiert, danach den German-Patch ausgeführt und es geht (comandos_w10.exe)!

    Welches DirectX-Problem? Und wie hast Du das gelöst?

  • Ich kann das Problem auch nicht nachvollziehen. Ich habe die englische GOG-Version (setup_commandos_-_behind_enemy_lines_1.1_(23145).exe) installiert, danach den German-Patch ausgeführt und es geht (comandos_w10.exe)!

    Welches DirectX-Problem? Und wie hast Du das gelöst?

    Sicher, dass du auch den Deutschpatch geladen hast? Denn er enthält keine comandos_w10.exe. Die Ordnerstruktur vom Deutschpatch funktioniert nur mit der Steam-Version.

  • Sicher, dass du auch den Deutschpatch geladen hast? Denn er enthält keine comandos_w10.exe. Die Ordnerstruktur vom Deutschpatch funktioniert nur mit der Steam-Version.

    Ja, die comandos_w10.exe wurde durch den Patch nicht verändert, ist die aus der GOG-Installation. Der Patch ändert nur die "normale" exe.

  • Danke. Ok, ich hab das Problem lokalisiert. Wenn man das Spiel über GOG Galaxy installiert, bekommt man NICHT die "comandos_w10.exe"! Im Offline-Installer ist die EXE vorhanden.