Dungeon Keeper 2 - German Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Super! :saint:

    Die Frage ist nun nur, ob das tatsächlich ein Fehler in meinem Installer ist oder ob das jetzt eine einmalige Sache bei dir war... :/

  • Mal schauen, ob sich weitere Benutzer melden, die mit der Origin-Version Probleme haben. Dann kaufe ich sie mir vielleicht doch, um das selbst auszuprobieren. ;)

  • Dungeon Keeper 2 - Auflösung einfach ändern auf 1920x1080 (Full HD)

    funktioniert auch nich mit der origin version da bin ich aber wohl nich allein wenn ich die youtube beiträge lese^^

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (2. April 2022 um 18:02) aus folgendem Grund: Formatierung entfernt

  • kann man hier garnicht sein beitrag ändern?

    Doch, aber nur eine gewisse Zeit lang. ;)

    PoooMukkel
    7. April 2015 um 15:15
  • Wenn jemand noch das widescreen problem mit der origin version hat gei gog heute für 1,39 eur im angebot ;) spart viel ärger ^^

    Dungeon Keeper™ 2
    It feels good to be bad, but it feels even better to be the embodiment of evil! Discover
    www.gog.com
  • Wenn jemand noch das widescreen problem mit der origin version hat gei gog heute für 1,39 eur im angebot ;) spart viel ärger ^^

    Danke für die Information. :)

    Dann werde ich bei dieser Spielreihe auf die Gog-Version zurück greifen. ;)

  • Hallo Forum Mitglieder ich möchte gerne auf folgenden Sachverhalt Hinweisen:

    Es gibt scheinbar nur einen inoffiziellen Patch für KP2 der Fehler behebt und das Spiel verbessert: "Dungeon Keeper 2: General Improvement Mod 1.05"

    Den Verweis zu dem Patch findet ihr auf http://www.pcgamingwiki.com

    Nachdem herunterladen und entpacken habt Ihr die Wahl zwischen einer Lite und Full Version.

    Ich habe folgenden Installationsreihenfolgen in Kombination mit dem Deutsch Patch aus diesem Forum getestet und bin auf einen Konflikt gestoßen, dieser betrifft nur die Full Version des Patches, bei der Lite Version tritt das Problem nicht auf.

    Versuch 1

    1. Installation von DK2 (GOG -- setup_dungeon_keeper_2_1.7_(22280).exe)
    2. Installation von Dungeon Keeper 2 - German Patch
    3. Installation von General Improvement Mod 1.05

    Es tritt offensichtlich ein Dateienkonflikt auf der dazu führt das bestimmte Elemente nicht mehr in deutscher Sprache sind. Ob es sich bei dem Buchstabensalat überhaupt noch um eine Sprache handelt weiß ich nicht.

    Versuch 2

    1. Installation von DK2 (GOG -- setup_dungeon_keeper_2_1.7_(22280).exe)
    2. Installation von General Improvement Mod 1.05
    3. Installation von Dungeon Keeper 2 - German Patch

    Diese Installationsreihenfolge funktioniert und die Übersetzung wird fehlerfrei dargestellt.

    Da jedoch offensichtlich Dateien überschrieben werden die in beiden Patches (General Improvement Mod 1.05 und Dungeon Keeper 2 - German Patch) vorhanden sind, stelle ich mir die Frage um welche Dateien es sich konkret handelt und ob diese Relevanz aufweisen für die einwandfreie Funktion des Improvement Mod 1.05 ?

    Falls nein, könnte man eventuell die Installationsreihenfolge als Hinweis im Dungeon Keeper 2 - German Patch Setup hinterlegen.

    Falls ja, ist es möglich den Konflikt zu beseitigen?

    5 Mal editiert, zuletzt von Raketenbobsy (30. August 2022 um 17:29)

  • Ich kann dir aus dem Kopf leider nicht sagen, welche Datei(en) genau von beiden Installationen ausgetauscht werden. Das müsste ich mir genauer anschauen. Aktuell fehlt mir nur etwas die Zeit zum Testen ... :/

  • Wenn es möglich wäre den Dungeon Keeper 2 - German Patch in einen leeren Ordner zu installieren können ich dir helfen und die Dateien vergleichen. Leider lässt der Installer das nicht zu, somit weiß ich nicht welche Dateien der German Patch beinhaltet.

  • Ich habe den German Patch mit der Mod verglichen.

    In der Vanilla-Version der Mod ist tatsächlich kein Konflikt zu finden. In der Rebalanced-Version gibt es eine Datei, die sich sowohl im German Patch als auch in der Mod befindet - "Text.str".

    Da die Mod für die englische Version des Spiels erstellt wurde, gehe ich davon aus, dass in der Datei dann auch die englischen Texte zu finden sind. Ob die Texte für die Mod angepasst wurden, kann ich leider nicht sagen.

    Auf jeden Fall würde ich zuerst die Mod und danach den German Patch installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (31. August 2022 um 08:33)