Sid Meier's Civilization III Complete - German Patch

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • PoooMukkel hat eine neue Datei hinzugefügt:

  • PoooMukkel hat eine neue Version hinzugefügt:

    Zitat

    Größe: 114 MB

    Hoster: OneDrive


    Changelog V2:

    • Fehler im Installer behoben
  • funktioniert leider nicht, wenn man auf conquests drückt zerschießts alles

    es gibt auf Moddb einen deutsch patch der geht gut, aber es fehlt die hälfte

    bei dem hier ist jetzt die andre hälfte besser, aber das programm kaputt :evil:

  • Also zumindest die Steam-Version stürzt nicht ab. Was mir aber aufgefallen ist, dass alle Texte im Hauptmenü verschoben sind. "Neues Spiel" gibt es z.B. gar nicht. Und der letzte Punkt ergibt keinen Sinn. ^^



    Generell stimmt da was nicht. Viele Texte sind falsch im Spiel.

  • Bin sicher, dass der Patch mit der GOG Version bei meinem letzten Test noch funktionierte... Ich schau mir den Patch nochmal an.

  • Liegt an der Labels.txt im Ordner Sid Meier's Civilization III Complete\Conquests\Text. Zwischen "Ping" und "Host" muss das Wort "Unbekannt" noch eingefügt werden.


    Was mir auf die Schnelle noch aufgefallen ist: Die Map "2 Rise of Rome.biq" unter Sid Meier's Civilization III Complete\Conquests\Conquests ist noch vorhanden. D.h. es ist die deutsche und englische Version im Spiel.



    *edit*


    Das gilt auch für diverse Labels.txt in den Ordnern Sid Meier's Civilization III Complete\Conquests\Conquests\[Name des Szenarios]\Text!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zyankali () aus folgendem Grund: Weitere Fehler in der Steam-Version gefunden

  • Ich hatte den Patch nicht erstellt. Mir fehlten die Versionen. Hatte damals nur einen Installer um all die Files gebaut, die mir ein Benutzer zur Verfügung gestellt hatte und er funktionierte. :)

  • Ja toll, da hätte ich mir ja die Fehlersuche sparen können. ;(


    *edit*


    Im verlinkten Thread steht viel Bullshit. Bei der Steam-Version wurde Gamespy rausgepatcht. Da wurde nichts "eigenmächtig" von Steam verbuggt. Wenn Steam (lol) die Labes.txt verbuggt hätte, wäre die englische Version unspielbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Zyankali ()

  • funktioniert leider nicht, wenn man auf conquests drückt zerschießts alles

    Bei welcher Version des Spiels ist das so? Ich habe die GOG Version und den German Patch V2 installiert. Klicke ich auf "Conquests", landet man bei der Map-Auswahl. :/


    Was mir aber aufgefallen ist, dass alle Texte im Hauptmenü verschoben sind. "Neues Spiel" gibt es z.B. gar nicht. Und der letzte Punkt ergibt keinen Sinn.

    Kann ich bei der GOG Version nicht nachvollziehen. Alle Menüpunkte sind einwandfrei zu lesen und funktionieren. :(



    Was mir auf die Schnelle noch aufgefallen ist: Die Map "2 Rise of Rome.biq" unter Sid Meier's Civilization III Complete\Conquests\Conquests ist noch vorhanden. D.h. es ist die deutsche und englische Version im Spiel.

    Auch das kann ich in der GOG Version nicht nachvollziehen. :(



    Leider steht mir die Steam Version nicht zur Verfügung. Ich möchte sie mir auch ungern noch kaufen.


    Wäre es möglich, mir eine SFV Datei (z.B. mit QuickSFV) der Steam Version zu erstellen?

  • Das ist gut zu wissen. Dann sollte die Version 2 des German Patches nur mit der GOG Version funktionieren... Und wie bei "Torchlight" oder "Runaway 2" müsste es einen separaten German Patch geben, der dann für die Steam Version ist.


    Ich werde die Beschreibung des aktuellen Patches dementsprechend anpassen.

  • PoooMukkel hat eine neue Version hinzugefügt:

    Zitat

    Größe: 114 MB

    Hoster: CompiWare Storage

  • PoooMukkel hat eine neue Version hinzugefügt:

    Zitat

    Größe: 114 MB

    Hoster: CompiWare Storage


    Changelog V3:

    • Trennung des Patches in Steam- und GOG-Edition