Syberia 2 - German Patch

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PoooMukkel.

  • PoooMukkel hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Dieser Patch wurde speziell für die Steam- und die GOG-Version von "Syberia 2" erstellt, er sollte aber auch mit anderen Versionen des Spiels funktionieren.


    Nach der Installation des German Patches ist das Spiel komplett in deutscher Sprache. Da die Steam-Version bereits fast komplett in Deutsch vorliegt, sorgt dieser German Patch dafür, dass nun auch die Cutscenes deutsche Sprachausgabe besitzen.

  • Guten tag,
    ich habe mir Syberia 2 aus de Syberia complete box installiert, in der die Videoscenen in englisch sind. Mit dem deutschpatch, den ich hier heunter geladen habe, bekomme ich beim Installationsversuch nur die Fehlermeldung das der eingestellte Pfad nicht richtig ist. Wie kann man das ändern??


    Habe auch schon in den vorgegebenen Steampfad installiert, geliches Ergebnis!!


    Weiss jemand Rat??


    Gruß Achim

  • Hallo @joro, bitte achte genau darauf, welcher Pfad nach deiner manuellen Auswahl im Installer angezeigt wird. Es wird leider zu deiner Auswahl ans Ende noch das voreingestellte Verzeichnis hinzugefügt! Das musst du nochmals korrigieren. Dann sollte die Installation klappen.

  • Installiert: c:\Programme\syberia 2 (so vorgegeben von Syberiainstall)


    Das Ergebnis:
    Bitte das korrekte Installationsverzeichnis angeben!


    Syberia deinstalliert und in den vorgegebenen Steam-Pfad installiert:


    Von Setup-Syberia 2 - german Patch: vorgegebener Pfad:
    C:\Programme\Steam\SteamApps\common\Syberia 2


    dann: \Syberia 2 weg genommen, also nur bis \common
    etc.


    Immer das gleiche Ergebnis:
    Bitte das korrekte Installationsverzeichnis angeben!



    Gruß Achim

  • Also nächster Versuch:
    Syberia 2 deinstalliert.
    Alle Folder und Einträge von Hand beseitigt.
    Mülleimer gereinigt.
    mit CCleaner Tuneup WinXP gereinigt.
    Win neu gebootet.
    Mit dem Regeditor alle Einträge und Schlüssel beseitigt.
    Neu gebootet.



    Syberia 2 in den Steampfad installiert.



    Mit Regedit Einträge nachdesehen.
    Syberia Deutschpatch laufen lassen:



    bitte geben sie den korrekten Pfad an....



    Syberia laufen gelassen,
    mit regedit die Einträge und Schlüssel überprüft,
    patch:
    bitte geben sie den korrekten .......



    Sucht der Patch vielleicht nach etwas, das nur mit
    Steam oder GoG in diesem Pfad installiert wird??



    (Mein Spielepc hat keine Verbindung mit dem Internet,
    also auch kein Steam oder was auch immer an Bord!!)



    Gruß Achim

  • Hi Achim, das klingt ja alles ziemlich verwirrend... Welche Version installierst du? Hab ich das richtig verstanden, dass du weder die Steam- noch die GOG-Version hast? Ich muss mir mal anschauen, welche Datei ich prüfen lassen. Das kann ich aber erst wieder heute Abend machen, wenn ich am heimischen Rechner sitze. Ich hoffe, dass dir das reicht?

  • Version der Syberia.exe ist 1.0.0.16 (im Spiel scheint es nirgends angezeigt zu werden). Kommt aber von der DVD Syberia complete... allerdings haben die Hersteller dort auch Amerzone draufgesetzt und mit Touchscreensteuerung versehen..... TOLL!! Wenn ich mit Maus und Tastatur komme, breche ich mir fast die Finger :-( .
    Ja Weder Steam noch GOG! Das erste Muss-steamprodukt HalfLife2 auf das ich mich gefreut hatte, ist umgehend wieder beim Händler gelandet, mit der Begründung: na denn nicht!! und so ist es bis heute und bleibt so.


    Erst habe ich jetzt mal von meiner alten CD-Version den Videofolder über den neuen kopiert. Jetzt habe ich erst mal wieder deutsche Schrift und Sprache, aber wenn es mit deinem Patch besser geht würde ich mich freuen!!


    Habe Zeit!!


    Gruß Achim

  • Könntest du mir von deiner Installation mal einen Screenshot machen? Vielleicht fehlt da genau diese Datei, die in der Steam- und GOG-Version vorhanden ist und auf die ich prüfen lasse. Wie gesagt, ich weiß noch nicht, welche Datei das genau ist. Einfach nur einen Screenshot von deiner Syberia 2 Installation, wenn du direkt im Syberia 2 Verzeichnis bist. Das würde mir schon reichen.

  • Da ich Nox gerade erst bestellt habe, hatte ich mich über diese HP gewundert und ausprobiert:


    NoX: Reloaded


    soll wohl von der Multiplayerseite eine weiter Entwicklung sein, läuft auch solo. Da ich Nox aber noch nicht kenne, habe ich nur nach deinem Patch gemerkt das alle Schriften jetzt in deutsch waren. Gruß Achim