Memoria - German Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • PoooMukkel hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Dieser Patch wurde speziell für die GOG Version von "Memoria" erstellt. Er wird nicht mit anderen Versionen des Spiels funktionieren!


    Nach der Installation des 'German Patches' ist das Spiel komplett in deutscher Sprache. Sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte, Stimmen und Videos sind lokalisiert. Außerdem liegt das deutsche Handbuch in PDF Form bei.


    Der Patch wurde mit Hilfe der deutschen Retail Version 1.0.0.0324 erstellt.

  • PoooMukkel hat eine neue Version hinzugefügt:

    Zitat

    Größe: 417 MB

    Hoster: OneDrive


    Changelog V2:

    • Fehler im Installer behoben
  • Danke für den Patch. Hat geklappt. Ist es richtig das die Spiel Version dabei zurückgestuft wurde?

    grüsse

  • Ist es richtig das die Spiel Version dabei zurückgestuft wurde?

    Ist schon eine Weile her, dass ich den Patch gebaut hatte... Ich gehe aber davon aus, dass es richtig so ist. ;)

  • Hallo. :)


    Zuerst,vielen Dank,ich habe nicht gewusst,dass es den Patch für die GOG Version gibt. :thumbup:


    Habe bei dem Patch leider ein paar Dinge festgestellt:


    Bin grad im Kapitel 6.

    Davor war in Drakonia die Geschichten mit dem geheimen Garten des Djins der die Maske erschaffen hat.


    Die drei Erzählungen / Videos haben keinen (weder english noch deutsch) Ton.

    Die Untertitel sind da und in deutsch.


    Auch sind ab Kapitel 3,wo man wieder mit Sadja spielt,ganz,ganz viele Dialogtitel,damit meine ich diese Nahansicht Multiple Choice Antworten

    (nicht die gesprochene Sprache !!) in Englisch.Das war bei einigen Rätseln etwas verwirrend (mit den 6 Elementen zum Beispiel)

    Das bleibt dann bis jetzt (Kapitel 6).Bin noch am Durchspielen.


    Irgendwelche Ideen bitte ? Habe davor noch nicht lange gespielt bevor ich den Deutsch Patch installiert habe. :sorry:


    Danke. :)

  • Irgendwelche Ideen bitte ? Habe davor noch nicht lange gespielt bevor ich den Deutsch Patch installiert habe.

    Das klingt für mich so, als hättest du das Spiel in Englisch begonnen und dann in Deutsch weitergespielt? Eventuell liegt das genau daran.

    Bisher hat sich niemand hier bezüglich solcher Probleme gemeldet. :/

  • Das klingt für mich so, als hättest du das Spiel in Englisch begonnen und dann in Deutsch weitergespielt? Eventuell liegt das genau daran.

    Bisher hat sich niemand hier bezüglich solcher Probleme gemeldet. :/

    Vielen Dank,das hilft mir. <3 :thumbup:


    Das heisst,Spiel


    - de-installieren/alles löschen

    - neu installieren

    - Deutsch Patch installieren

    - die Save Games sollten dann ja dann wieder da sein. :)

  • Ich vermute, dass die Savegames schuld sind. Normal hätte ich gesagt, einfach nur ein neues Spiel in deutscher Sprache beginnen, ohne neu zu installieren. :/

  • Ich vermute, dass die Savegames schuld sind. Normal hätte ich gesagt, einfach nur ein neues Spiel in deutscher Sprache beginnen, ohne neu zu installieren. :/

    Ich hab jetz mal weitergespielt aber nun is es leider nicht mehr gut....


    Bin im letzten Kapitel vor der Grabkammer und habe im Hintergrund eine Sprachschleife (Ein Satz der daurend wiederholt wird).... es ist fast nicht mehr verständlich,was im Spiel vorgeht.


    Hab jetzt de - installiert.

    Ich hoffe,das es nach einer Neuinstallation und gleich den deutsch Patch installieren jetzt dann funktioniert.

  • Hat zum Teil funktioniert.Aber ich hab zu Ende spielen können. :daumen:



    Ich vermute, dass die Savegames schuld sind. Normal hätte ich gesagt, einfach nur ein neues Spiel in deutscher Sprache beginnen, ohne neu zu installieren. :/

    Ja,da hast du Recht,es sind definitv die Savegames.

    Die Texte waren nach der Neuinstallation und Patchinstallation weiterhin gemischt. :)