Wolfenstein: The New Order - Uncut Patch

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Valve hat sehr detaillierte ToS (Terms of service) auch bekannt als SSA (Subscriber agreement), dass klar regelt, wann Steam den Account sperren kann. Ob es das wirklich tut hängt vom Wohlwollen des Konzerns ab. Gründe, wo bekannt ist, dass Accs gesperrt werden sind insbes. einmalige oder wiederholte betrügerische Handlungen im Handelsbereich, Aktivierung von gecrackten Keys und Manipulation der Software, sprich Nutzung eines gecrackten Klienten. Ist auch nachvollziehbar.

    Die Nutzung von VPN zur Umgehung des Steamprotokolls und somit austricksen des Geolocks ist auch untersagt, wird aber soweit bekannt geduldet außer man kauft schön billig russische Keys und aktiviert die. Das mag Steam/Valve gar nicht.

    Die Nutzung eines Patches, der nur die Inhalte modifiziert jedoch nicht die Kerndateien des Spiels manipuliert sollte unproblematisch sein, denn die Inhalte des Spiels sind nicht Sache von Steam oder Valve sondern des Entwicklers/Publishers.

    Nur wenn z.B. der PC aus irgendwelchen Gründen konfisziert wird und diese Uncut-Version auf dem Rechner ist, dann kann das nach dt. Recht § 86 StGB strafbar sein. Jedoch nur die Verbreitung der Symbole und bei "geringer Schuld" wird i.d.R. von Bestrafung abgesehen.

    Ich würde aber mit der gepatchten Version auf keinen Fall online spielen.

    Huhu!

    Da muss ich mal einhaken.


    1. Soweit richtig. Also mit den ToS. Aber ob deren EULA/ToS/AGB in Deutschland rechtens sind, steht auf einem anderen Blatt.

    Es ist bisher KEIN Fall bekannt, wo ein Account nach VPN Nutzung gesperrt wurde. Aktuell ist es aber noch so, dass zum AKTIVIEREN und SPIELEN der VPN gebraucht wird, also jedes mal, wenn man das Spiel startet, VPN an, Spiel starten, VPN aus.

    2. FALSCH.

    Der Uncut Patch ist nicht strafbar! Zu mindestens die Nutzung.

    Man verbreitet keine Symbolik, wenn man das Spiel spielt.

    Das Urteil damals zu Wolfenstein 3D war darauf bezogen, dass dieses Spiel unter anderem in Naziforen (Ziemlich hohl, ich weiß) verteilt wurde, daher wurde dieser Paragraph angewandt.

    Per se sind Hakenkreuze o.ä auch nicht in Videospielen verboten in Deutschland, aber Publishern ist das zu heikel, da es das Urteil von damals gab sowie weitere Beweggründe wie: Ruf, Anwalts-/Prozesskosten.

    Auch eine gepatchte Version ist online kein Problem.

    Bitte hier keinem Angst machen, indem man sagt, dass das anwenden des Patches strafbar sei!

  • Bevor ich Teil 2 Anfange wollte ich nochmal New Order ungeschnitten spielen und freue mich riesig über diesen Patch. Danke dafür!!

    Allerdings finde ich es schade dass alle Bildschirmtexte weiterhin auf Deutsch sind und nicht umgestellt werden können. Würde es bevorzugen alles in einer Sprache zu haben, also alles in Englisch in diesem Fall :)

    Gibt's da ne Möglichkeit auch die Bildschirmtexte auf Englisch zu haben? Wäre Opti ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Joesome (1. Dezember 2017 um 22:28)

  • Ich habe ja auch geschrieben, dass die Nutzung nicht strafbar ist. Nur in dem äußerst seltenen Fall wenn der Rechner beschlagnahmt wird und die gepatchte Version entdeckt wird, könnte es Probleme geben wegen der möglichen Verbreitung. Das Spiel mit UCP alleine ist kein Problem.

    Mit dem Online gehen meinte ich Multiplayer. Da TOB kein MP hat, ist das natürlich Quatsch. Ich spiele eh selten MP und Wolfenstein braucht das nicht wirklich.

  • Kann ich gut verstehen, kein Stress :)

    Dann wird New Order bei mir erstmal bis auf weiteres verschoben. Hab ja genug in der Steam Library was gespielt werden will ;)

  • soweit mir bekannt ist werden Computerspiele nicht als Kunstform angesehen und deswegen greift §86a oder wie der heisst.

    die Verwendung von Verfassungswiedrigen Symbolen ist verboten.

    Deswegen sind die Spiele mit den Symbolen drin felgerichtig auch verboten.

    es gibt irgendwo auch nen Bericht dazu wo ein Rechtsanwalt das mit Filmen vergleicht und aufzeigt wo die Unterschiede liegen und warum bei Spielen das in deutschland weiterhin nicht erlaubt ist.

    muss mal schauen ob ich das noch irgendwo finde.


    EDIT:

    hab da was gefunden:

    Wolfenstein, Hakenkreuze und verbotene Symbole - Rechtsbelehrung Folge 51 (Jura-Podcast) - Rechtsbelehrung

  • PoooMukkel hat eine neue Version hinzugefügt:

    PoooMukkel
    4. Juni 2022 um 23:51
    Zitat

    Größe: 5,04 GB

    Hoster: OneDrive


    Changelog v5.1:

    • Anpassungen im Installer vorgenommen
  • Was bedeutet eigentlich ROW-Version? Von RAW-Dateien habe ich im Zusammenhang mit Kameras und auch bei CDROMs gehört, aber ROW-Version ist mir nicht geläufig.

  • Könntest du mir mal die Share-Online Links direkt senden? Wenn ich im Thread drauf klicke kommen 2 endringversuche "JSCoinminer und noch sowas anderes" und ein "seite kann nicht aufgerufen werden"?

    Ist sicherlich nicht gewollt du hast mich ja freigeschalten für downloads, kannste mir einfach mal die direkten links zu deinen wolfenstein patches senden.

    Für 1 und 2 + erweiterungen, die 4 threads halt.

  • Hallo,

    ich kann die Dateien nicht runterladen, nach stundenlangem Download(WLAN) bricht er einfach ab. Es liegt definitiv nicht an meinen WLAN-Einstellungen oder an meinem Browser(Fierfox, Edge). :cursing:

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

  • Bei Beiden habe ich es versucht. An der Dateigröße kann es kaum liegen, habe ja auch über Steam das Game runterladen können... Und die WLAN-Energiesparverwaltung ist auch off. Ich habe Win10 ganz aktuell, Microsoft und G-Mailkonto auch.